Modell und Lichtschwertbau

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

uff! :shock:

ideen haben manche hammer.
da kan man glat neidisch werden.
mhm nur mit dem MGM is mir das zu wir.
wen ich das richtig verstanden hab muss ich a Lichtschwert was 155 pfund kostet dan für ca. 20€ versand, 30€ Zoll und der umwechselgebür mir kaufen. das wären ja dan so rund ca. 250€ (aufgerundet) für ein Schwert. und dann noch beim ersten mal beim Zollamt abholen.
das is mir zu wir war. gibts nich an besseren shop mit solchen preisen wie MGM und so einem servic wie bei Space-Art? so was wie recht billig (bis 200€) aber trotzden "bis-vor-die-tür-versand" und Billigerem Porto/Zoll.
so was würde mir besser gefallen. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

:D ja mir auch
wenn du einen findest gehb mir bitte bescheit ja
ich kenne leider keinen

gruß nolander
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

um was für schwerter geht es denn?
ich hab mir katana etc aus amerika dirket vor die tür schicken lassen. und das ziemlich günstig! bei interesse fragt mich :wink:
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Egal ob es die Parksaber oder die MPM Costumes, Schwerter sind, die Zollgebüren und die Versandkosten sind gleich, da von beiden Firmen die Schwerter aus den USA geschickt werden. Da wirst du nicht rum kommen, einzige andere Möglichkeit sind die Schwerter von Laserstab, allerdings sind die glaube ich zur Zeit alle ausverkauft. Frage da höchstens mal bei Laserstab.de nach. Ansonsten musst du eventuell bis nächstes Jahr warten.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2147
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

laut Auskunft des Herstellers (Marc) SIND seine Vorräte z.Z. ausverkauft !!!
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

nun was ich noch mal loswerden wollte es wäre schön, wenn mehr von den trainingsschwertern unter den jedi wären,
dass wenn man mit einem partner übt, nichts passiert

also baut die dinger bitte nach!!!!!!

vieleicht werden wir auf dem nächsten treffen noch mal einen bau-work-shop machen
das problem ist halt, dass ich mir da jedes mal einen abbuckel und na ja muss ja nicht immer sein, ausserdem immer vorlegen muss und das muss auch nicht sein

also, ist doch nicht schwer baut die dinger einfach mal versucht es wenigstens mal

gruß euer nolander
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

Ja'sch'a
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 1548
Wohnort: NRW, Hagen

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 09:17 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
so ist das bei meine gedrehten schwertern auch manchmal! geht gut!
_________________
Deine Konzentration ist da, wo du bist.
Wohin du deine Konzentration lenkst, da wirst du sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Kit O'Riven
Padawan


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Bischofszell

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 11:01 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Der Lichtschwertbau macht Vortschritte:



und hier:



Hättet Ihr noch Vorschläge, was ich besser machen könnte, oder was jetzt noch gut wäre, hinzuzufügen?

Möge die Macht mit euch sein

Kit
_________________
"Ihr steht unter Arrest, Kanzler"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Ja'sch'a
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 1548
Wohnort: NRW, Hagen

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 12:46 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
sieht super aus Ausrufezeichen
_________________
Deine Konzentration ist da, wo du bist.
Wohin du deine Konzentration lenkst, da wirst du sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Efstan Nolander
Jedi-Meister


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 380
Wohnort: Corellia im Rhein-Main Gebiet

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 16:04 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
jap.. sieht gut aus weiter so
_________________
Es kommt immer auf den Persönlichen Standpunkt an, sowie es keine Helle oder Dunkle Seite der Macht gibt, es kommt darauf an wie man sie einsetzt !.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Kit O'Riven
Padawan


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Bischofszell

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 16:14 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Ich danke euch Lachen

Möge die Macht mit euch sein

Kit
_________________
"Ihr steht unter Arrest, Kanzler"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Efstan Nolander
Jedi-Meister


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 380
Wohnort: Corellia im Rhein-Main Gebiet

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 23:00 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
so ich glaube das hier kann gelöcht werden hat jemand was dagegen?
_________________
Es kommt immer auf den Persönlichen Standpunkt an, sowie es keine Helle oder Dunkle Seite der Macht gibt, es kommt darauf an wie man sie einsetzt !.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Mace Kyledu
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 1753
Wohnort: in der Neuen Republik am äußeren Outer Rim auf der Erde (Berlin-Wlimersdorf)

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 08:53 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
nein nolander. räume ruhig auf.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
ICQ-Nummer
Ja'sch'a
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 1548
Wohnort: NRW, Hagen

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 12:10 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
vielleicht könntest du es einfach mit den anderen sachen zusammenlegen, wie es in den anderen topics auch gemacht wurde...
_________________
Deine Konzentration ist da, wo du bist.
Wohin du deine Konzentration lenkst, da wirst du sein.
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

Hallo,

Ich weiss, es gibt schon Themen über Lichtschwertbau, aber ich habe bis jetzt nicht den richtigen gefunden. Es geht hier um mein Lichtschwert, was ich vorhabe zu bauen. So soll es am Schluss aussehen:




Natürlich können Details noch umgeändert werden, aber so bin ich schon ganz zufrieden. Aber wie bau ich das?
Dann noch ein weiteres Problem. Ich habe vor, an diesen Batterietreiber

,
welcher auch ganz schön in einen Griff passen würde, ein Elektroluminezkabel anzuschliessen (Informationen dazu auf el-kabel.de), welches sich dann in einer hohlen Plexiglasröhre befinden würde. Aber wie mach ich das, dass...
1. ... die Klinge abnehmbar ist
2. ... ich das Gerät einschalten kann. Der batterietreiber ist ja im Griff

Bitte helft mir.

Noch eine Frage zum Schluss, wie lange ist eine Klinge?

Ich freue mich auf eure Antworten

Möge die Macht mit euch sein

Kit O'Riven
_________________
"Ihr steht unter Arrest, Kanzler"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Adi Gallia



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 7
Wohnort: galaxis

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 18:43 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Also, klingenlänge würde ich 80 cm empfehlen bei dem Griff kann ich dir evtl weiterhelfen!
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kit O'Riven
Padawan


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Bischofszell

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 20:19 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Was wären denn deine Vorschläge?
_________________
"Ihr steht unter Arrest, Kanzler"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Qui-Ran Demera
Jedi-Meister


Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 496
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 00:47 Titel: Nu... Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
... also, wie ich es Dir schon schrieb:

Es wäre am einfachsten, Dir eine Eisenstange zu besorgen (egal ob Fahrradstoßdämpfer oder sonst was in der Dicke), und das dann entsprechend bearbeiten.

Verschönern kann man das mit Blechplatten verschiedener Farben und Platsik und und und...

Ich finde Dein Modell sehr schön, aber das weißt Du ja schon. Smilie

Dein Meister
_________________
Urteile nicht zu endgültig über Situationen oder Personen!

~~~Meister von Serefina Siron~~~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Kit O'Riven
Padawan


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Bischofszell

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 06:10 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Ich werde nächstens mal in den Baushop fahren, und sehen, was ich dort finde^^

Meister, danke für das Kompliment Sehr glücklich

Möge die Macht mit euch sein

Kit
_________________
"Ihr steht unter Arrest, Kanzler"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Ja'sch'a
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 1548
Wohnort: NRW, Hagen

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 10:33 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
also, ich würde ein rohr vorschlagen (villeicht war das ja mit eisenstange gemeint) Winken wenn die wandstärke groß genug ist, kann man das sogar an der drehbank scön bearbeiten! und es ist leicht. zusätzlich kann man verzierungen anbringen.

jetzt zu deinen fragen:
überleg dir eine befestigung für die klinge (soll es kamftauglich sein?)
in die klinge ziehst du dein kabel ein und macht unten zwei metallplatinenen (oder ähnliches) dran. ein gegenstück an das ende des kabels was von den batterien kommt. also, einfacher schalter gebaut, einfach über elektrische leitfähigkeit Winken die klinge ist damit abnehmbar.
ähnlih kannst du auch einen schalter in den griff bauen. gibts oft zu kaufen. wenn du genaueres wissen willst, frag nur Winken
_________________
Deine Konzentration ist da, wo du bist.
Wohin du deine Konzentration lenkst, da wirst du sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Kit O'Riven
Padawan


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Bischofszell

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 11:40 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Nein, das Schwert muss nicht unbedingt kampftauglich sein, doch es sollte leichte Schaukämpfe aushalten. Deine Idee ist nicht schlecht Ja'sch'a, aber hast du ein Bild von diesen metallplatinenen? Darunter kann ich mir nichts vorstellen.

Möge die Macht mit euch sein

Kit
_________________
"Ihr steht unter Arrest, Kanzler"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Ja'sch'a
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 1548
Wohnort: NRW, Hagen

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 09:46 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
du kannst irgendwas aus metall nehmen, mus nur eben strom leiten Winken
das kann eine unterlegscheibe oder eine schraube sein. egal. es müssen eben nur die kontakte sauber geschlossen werden.
ich würde die röhre, also den mantel nehmen, das kabel reinschieben, unten an den enden der anschlüsse für das kabel dann zwei unterlegscheben anlöten. die röhre sollte so lang sein, dass du sie noch in den griff schieben kannst, also ca. 20cm wo kein kabel ist. im griff warten dann die anschlüsse von den batterien, wieder mit zwei unterlegcheiben. schiebst du dann die klinge drauf, treffen sich die scheiben, der kontakt wird geschlossen, fertig! licht Winken
bei weiteren fragen bin ich gern da Winken
_________________
Deine Konzentration ist da, wo du bist.
Wohin du deine Konzentration lenkst, da wirst du sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Kit O'Riven
Padawan


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Bischofszell

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 12:20 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Ich habe jetzt auch noch was gefunden, und zwar:

Ich werde es mit einer Klinke und dem Gegenstück versuchen:









Nur, wie montiere ich das im Griff, damit es nicht rutscht?

Möge die Macht mit euch sein

Kit
_________________
"Ihr steht unter Arrest, Kanzler"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Adi Gallia



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 7
Wohnort: galaxis

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 15:09 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
O.K. das ist ein Problem, aber wenn du einmal weit ausholst und du zuschlägst geht dir durch die Fliehkraft die ganze Klinge Fliegen!
Die Klinkenbuchse bekommst du für´n Euro in Rund 14 mm aussen!
Da gibt es sämtliche möglichkeiten die zu befestigen!
Du brauchst eigentlich nur die richtigen werkzeuge!
Winken
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kit O'Riven
Padawan


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Bischofszell

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 15:17 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Die Klinge sollte auch nicht zum Kämpfen sein. Ich werde mir noch eine Arretiermöglichkeit ausdenken. Hättest du noch Ideen wie man das Gegenstück im Griff befestigen kann. Werkzeuge sind kein Problem, die kann ich von meinem Kollegen leihen.
_________________
"Ihr steht unter Arrest, Kanzler"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Ja'sch'a
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 1548
Wohnort: NRW, Hagen

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 10:25 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
ich verstehe im mom nicht wirklch, was du mitklinke und gegenstück meinst. auf den fotos erkenne ich das auchnicht wirklich Verlegen
bitte einmal um erläuterung!
im griff lassen sich sachen zb mit heißluftkleber, silikon oder dichtungsmasse festkleben
_________________
Deine Konzentration ist da, wo du bist.
Wohin du deine Konzentration lenkst, da wirst du sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Adi Gallia



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 7
Wohnort: galaxis

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 22:29 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Kit O'Riven hat folgendes geschrieben:
Die Klinge sollte auch nicht zum Kämpfen sein. Ich werde mir noch eine Arretiermöglichkeit ausdenken. Hättest du noch Ideen wie man das Gegenstück im Griff befestigen kann. Werkzeuge sind kein Problem, die kann ich von meinem Kollegen leihen.

Ich mein eigentlich werkzeugmaschinen!
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kit O'Riven
Padawan


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Bischofszell

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 07:28 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Du ahnst gar nicht, wie viel er da in seiner Garage hat. Bei ihm findet man fast alles. Hättest du noch Vorschläge, wie ich das am besten machen soll?
_________________
"Ihr steht unter Arrest, Kanzler"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Adi Gallia



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 7
Wohnort: galaxis

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 19:42 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
also ich mach an der Drehbank vorne am Emitter ein grosses Innengewinde und an der Klinge ein aussengewinde.
So kann man den Griff am Gürtel tragen und ggf die Klinge anschrauben zum fighten!
_________________
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

Nolanders Lichtschwertbau
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen order of the force Foren-Übersicht -> die Waffenschmiede
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sirion Ban-Tarrai
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 480
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 18:11 Titel: Nolanders Lichtschwertbau Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo,

ich wollte Nolander noch einmal hier für seine Mühe danken, diese Fabelhafte Lichtschwertanleitung zu erarbeiten. Eine wahrhaft gelungende Leistung.

Ich hoffe es ist uns verziehen, dass wir den Artikel erst so spät online stellen konnten.

Vielen Dank, wir freuen uns alle auf deinen nächsten Streich. Vieleicht eins aus Metall...?
_________________
Dein Herz ist frei... habe den Mut ihm zu folgen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Andur Kel´Rodi
Jedi-Meister


Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 574
Wohnort: Coruscant / Angermünde

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 20:48 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Großes Lob und großer Dank gehen an Meister Efstan Nolander für seine Tips im Lichtschwertbau.
_________________
Mach Dich mit der Macht vertraut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ICQ-Nummer
Mace Kyledu
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 1753
Wohnort: in der Neuen Republik am äußeren Outer Rim auf der Erde (Berlin-Wlimersdorf)

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 06:08 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
wie woanders schonmal erwähnt, ganz große nolander da geleistet hat... mh ein wahrhaftiger jedi er ist !!!!!!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
ICQ-Nummer
Salasar Inadi
Jedi-Meister


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Sepitan Sternnebel ( Bonn )

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 12:56 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Die Anleitung ist echt super gelungen. Großes Lob auch von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arac Kentar Jeff
Jedi-Meister


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Remagen

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 21:38 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Man kann dazu nur Wow sagen echt super Nolander,

Danke für Deinen tollen Beitrag
_________________
Tue es oder tue es nicht, es gibt kein versuchen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Ria J. Cayne
Padawan


Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 1435
Wohnort: Remagen

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 23:21 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
...da packt einen direkt die bastellust :p
_________________
Lerne die Regeln...
...damit Du weißt, wie Du sie in der richtigen Art und Weise brechen kannst Winken

Wer nicht quietscht, der nicht gewinnt Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
ICQ-Nummer
John Antillis
Jedi-Meister


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 740
Wohnort: Berlin/Coruscant

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 23:22 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Schön gemacht Nolander. Winken


MTFBWY: Meister Antillis.
_________________
Es gibt viele Wege ein Ziel zu erreichen, sie alle ausprobieren man sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
ICQ-Nummer
Ja'sch'a
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 1548
Wohnort: NRW, Hagen

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 16:15 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
hatte ich zwar schon geschrieben, aber man kan es echt nicht oft genug sagen: super gut!
ich werd das auf jeden fall mal ausprobieren!
_________________
Deine Konzentration ist da, wo du bist.
Wohin du deine Konzentration lenkst, da wirst du sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Efstan Nolander
Jedi-Meister


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 383
Wohnort: Corellia im Rhein-Main Gebiet

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 17:19 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
ja jetzt hört aber auf Verlegen da wird man ja richtig beschämt

danke Cool
_________________
Es kommt immer auf den Persönlichen Standpunkt an, sowie es keine Helle oder Dunkle Seite der Macht gibt, es kommt darauf an wie man sie einsetzt !.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Revan von Borbra
Jedi-Meister


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 921
Wohnort: Würzburg / Korriban

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 20:42 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Lob für den der wahrlich Lob verdient.

Das ist eine erstaunliche Leistung von einem erstaunlichem Jedi.

Mehr es nicht zu sagen gibt.
_________________
"Arroganz, eine Schwäche die häufiger unter den Mächtigen anzutreffen ist. Zu selbstsicher macht sie einen und je mächtiger man ist, desto mehr neigt man zu ihr."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Sid



Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 20:33 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Die Bastelanleitung ist echt spitze, das muss ich zugeben, hab sie mir gleich mal ausgedruckt und werde bald mit dem Basteln beginnen.

Nur eine Frage hätte ich da noch:

Könnte, sollte er es nachgebaut haben (oder Nolander selbst), die genauen Größen der einzelnen Teile angeben? (Beim Bestenstiel natürlich nicht Winken)

Vielen Dank schon mal,

Sid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ICQ-Nummer
Han don' Tarqus



Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Brake (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 20:01 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Ich habe mir die Anleitung mal ausgedruckt, am Montag fahr ich dann mal los und besorgt die Materialien! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Leonel
Padawan


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 509
Wohnort: Berlin im Deutschlandsystem der Erde am äußerstem Outer Rim

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 21:45 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Vorallem von mir ein großes Lob .
Ich bin euch zu großen Lob verpflichtet ,da ihr den Grundstein für mein erstes ,selbstgebautes Lichtschwert gelegt habt . Vielen Dank .

Ihr seid ein großer Meister :

mfg

Leonel
_________________
DAS GRÖßTE RPG ALLER ZEITEN !!!! KLICK HIER = http://dieyatuserie.oyla7.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi =
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Efstan Nolander
Jedi-Meister


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 383
Wohnort: Corellia im Rhein-Main Gebiet

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 10:22 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
nun vielen dank euch allen für das lob
und ja es sollte ja nur inspirieren für eure entwürfe
eines eigenen billigen trainings schwertes
die Maße sind im traed Modellbau noch mal aufgefürt
gruß euer nolander
_________________
Es kommt immer auf den Persönlichen Standpunkt an, sowie es keine Helle oder Dunkle Seite der Macht gibt, es kommt darauf an wie man sie einsetzt !.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Jodai Naru
Jedi-Meister


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 299
Wohnort: Naboo

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 15:44 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Ich möchte nur noch unterstreichen, auch wenn das nicht notwendig ist, dass Nolander weiss wovon er spricht und das ich das Ergebnis seiner Arbeit bereits in Händen halten durfte.
_________________

www.movieboard.us.ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

Ja'sch'a
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 1548
Wohnort: NRW, Hagen

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 11:29 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
ich fang nächste woche an das zu bauen! damit es zur premiere fertig ist! ich nämlich net die ganze zeit mit meinem scwerem gedrehten rumlaufen Winken ich bin sicher es wird super Ausrufezeichen
_________________
Deine Konzentration ist da, wo du bist.
Wohin du deine Konzentration lenkst, da wirst du sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Raw-Tan Shan



Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Bremen auf Naboo

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 23:46 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo

Ich habe mir die Anleitung angeschaut echt super gemacht Meister Nolander gratulation natürlich auch von mir.

haaniboy@web.de

bis dann!!!
_________________
Die Macht wird mit uns allen sein solange man an sie glaubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ashira_Kensu
Padawan


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 414
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 00:05 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an Meister Nolander.

Habt Dank für eure Geduld, auch wenn diese meines erachtens hart an der Grenze war. Bin nun mal nicht Handwerklich geschickt, jedenfalls wenn es um solche Sachen wie Bohrer und Säge geht, bekom' ich Panik.
Winken Bei Stoffen und meiner Nähmaschiene sieht das schon anders aus...
_________________
Padawan von Sig D'nar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
ICQ-Nummer
Ria J. Cayne
Padawan


Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 1435
Wohnort: Remagen

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 10:49 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Wie sagte doch eins ein weises, rotbraunes, behaartes Wesen vol Melmark...
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun" Auf den Arm nehmen
(((Der Typ ist cool *g*)))
_________________
Lerne die Regeln...
...damit Du weißt, wie Du sie in der richtigen Art und Weise brechen kannst Winken

Wer nicht quietscht, der nicht gewinnt Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
ICQ-Nummer
Alina Assant
Padawan


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 843


BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 11:08 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Von mir auch noch mal ein großes Dankeschön! Winken

@Ashira:

Ich bin auch nicht handwerklich begabt, wenn mir da keiner geholfen hätte, dann wäre ich damit nie fertig geworden!
_________________
Padawan von Nam-Or Skyscout
~°Es gibt immer einen anderen Weg...°~ Sprichwort der Polizei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Ree-Kjan Trance
Padawan


Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Düsseldorf/Tattoine

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 11:17 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Ich hoffe doch sehr ,das ich irgendwann in den Genuss eines solchen Lichtschwertbau Kurs von Meister Nolander komme.
_________________
"Eine Elegante Waffe! Aus zivilisierteren Tagen"

Pflegefall von T'ainama Katra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Efstan Nolander
Jedi-Meister


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 384
Wohnort: Corellia im Rhein-Main Gebiet

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 14:47 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
ja genau jeder hat ander fähigkeiten man sollte jedoch alles einmal gemacht haben
und kein meister ist bis her vom himmel gefallen
daher war das alles schon gut so wie ihr es gemacht habt und nun vieleicht wisst wie es gemacht wird
_________________
Es kommt immer auf den Persönlichen Standpunkt an, sowie es keine Helle oder Dunkle Seite der Macht gibt, es kommt darauf an wie man sie einsetzt !.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Ria J. Cayne
Padawan


Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 1435
Wohnort: Remagen

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 20:48 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Ja, wie's scheint, konnten wir eine Menge lernen. Dankeschön Winken
_________________
Lerne die Regeln...
...damit Du weißt, wie Du sie in der richtigen Art und Weise brechen kannst Winken

Wer nicht quietscht, der nicht gewinnt Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
ICQ-Nummer
skyscout
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 530
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:09 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Ashira_Kensu hat folgendes geschrieben:
Bin nun mal nicht Handwerklich geschickt, jedenfalls wenn es um solche Sachen wie Bohrer und Säge geht, bekom' ich Panik.
Winken Bei Stoffen und meiner Nähmaschiene sieht das schon anders aus...


Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten:
Jeder hat seine Begabungen - Ich z.B. hab dafür keinen Schimmer von Nadel und Faden Neutral
(naja, um einen Hemdknopf an meiner Uniform wieder festzunähen, reichts grad noch Winken )

Sky
_________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ICQ-Nummer
Moona La
Jedi-Ritter


Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 139


BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:29 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Na das ist doch schon mal etwas .Ich kenne jemanden,der bringt nicht einmal das zustande! ( Mein Mann ) Mann solls wirklich nicht glauben. Er hat einen Handwerksberuf gelernt und trotzdem zwei linke Hände!
_________________
Ein Jedi gebraucht die Macht für die Erkenntnis.
Es gibt kein warum.
Überlass dich dem Frieden.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

also zu dem lichtschwert von der hauptseite fällt mir nur eine sache ein wo ich mich auf reg. die Holofolie.
grrr
ich finde keine durcgehende holographische folie ohne muster in den farben silber und orang. grrr
gibt es eine alternatiefe zu der folie?
und wen welche den?
ich verzweifel noch weil mir jeder in den geschäften sagt das die durchgehende farbe ohne muster nicht mehr aktuell und daher nicht mehr zu bekommen ist. grrr.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

cool ich hab noch ne seite gefunden wo das Lichtschwert von Nolander mit abnehmbarer klinke beschrienen wird. oder jedefalls ist das ding da dem von Nolander sehr ähnlich: http://www.wesermuen.de/Lichtschwert.html
kucks euch mal an ich glaub ich werde so eins baun und den Besenstiehl nach Nolanders bauanleitung machen. dan sieht das sicher lich gut aus und lässt sich auch leichter tragen und zwar ohne klinke am gürtel und mit für kämpfe in meinen griffeln (händen).
Darth Vaderle

Beitrag von Darth Vaderle »

Das ist doch mal supergenial. Und vor allem der Effekt am Ende :shock:
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

sag ich auch. auf die idee mit dem band muss man aber erst mal kommen.
Darth Vaderle

Beitrag von Darth Vaderle »

Lucas hat das genauso gemacht. Damals mit der ersten 3M-Folie um den Effekt noch zu verstärken, hat er die Schwerter rotieren lassen.
Antworten