Modell und Lichtschwertbau

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Gast

Beitrag von Gast »

Respekt
Adi Gallia

Beitrag von Adi Gallia »

Danke :D
Mirax Cha'hid

Beitrag von Mirax Cha'hid »

Die sind wirklich wunderschön. Besonders das erste Doppellichtschwert hat es mir angetan. Das ist echt super schön. So etwas würde ich auch gerne können. Ideen habe ich ja genug aber leider nicht die nötigen Mittel und/oder Kontakte diese auch in die Tat umzusetzten. :cry:

Kennt jemand zufällig eine Adresse wo man gute Schwerter bekommen kann die auch für kleinere Hände/ schwächere Personen geeignet sind ?? Es sind ja nicht alle Jedi Kampfmaschienen wie der Terminator. :wink: Mit dem Laserstab Lichtschwert das ich derzeit benutze ( ich versuche es zumindest ) habe ich nur Probleme. Leider ist das Teil etwas klobrig und schwer.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

probirs mal bei space art
unter fertigmodelle S starwars
da sind gute und auch andersaussehende.

um das lichtschwert von nolander zum leuchten zu bringen hatte ich a idee:

zu dem themer kan ich nur sagen:
Lichtschwert zum leuchtenbringen?
wie wers mit der neuen art von PC Moding?
man nehme kaltlichtleuchtkabel 5m (in der farbe die ihr wollt) wickelt dieses um das Lichtschwert was man hier baun kan und verlängert das stromkabel, fürt es unter dem griff durch. in den ärmel des mantels(robe) und zum gürtel. dort platziert man den leuchgenerator und eine stromquelle.
man kan aich das leuchtkabel unter der holofolie (sovern diese farbieg transperent ist) anbringen.
das ist nur so eine idee von mir.
habs noch nicht ausprobiert.
müsste aber so klappen wie bei meinem kumpel seinem schreibtisch beinen.
das anbringen der leuchtquelle am gürtel is das besste da die quelle zu groß ist um sie in den griff einzuarbeiten(die die ich besher sah)

das is nur son vorschlag von mir.
Xun-Ra Kentyl

Beitrag von Xun-Ra Kentyl »

Ähm es dürfte etwas "merkwürdig" aussehen, ein leuchtendes Kabel um die Klinge zu wickeln... aber nichts für ungut ;)
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ganz kurz weg vom thema: hammer geiler avatar!!! wo hat du den her? find ich super gut :!:
Xun-Ra Kentyl

Beitrag von Xun-Ra Kentyl »

Ähhhh... meinen? Den hab ich beim Googlen gefunden... Hab nach Dark Jedi gesucht und war direkt das erste Bild. Hab dann noch ein bissel mit Paint Shop rumgebastelt (Farbe von Rot nach blau und verkleinert) und joa... das is das Endergebnis :) Sorry fürs OT... aber...

@Adi Gallia: Die Griffe sind goil...
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Mein neues Ziel wird ein Schwer ala Tyranus sein und dann die Einhandschwerttechnik üben.

Auf die Idee bin ich da durch Nolanders Lichtschwertbau und dem Beitrag über Einhandkämpfen gekommen.

Also, fürs nächste Treffen, Nolander, das packen wir.
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

einhand schwerter ja da schauen wir mal :wink:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ja xun-ra, ich meinte deinen! gefällt mir sehr gut! witzig, dass du ihn bei dunklen jedi gefundenhast, aber mit dem blauen schwert ist der einfach genial :wink:
Qui-Ran Demera

Hallolo!

Beitrag von Qui-Ran Demera »

@ADI GALLIA

Das sind klasse Griffe! Du sag mal: Wenn ich Dir eine Zeichnung von dem Griff schicke, den ich gerne hätte, könntest Du mir eventuell einen bauen? Ich bin da nämlich ganz schlecht. :)

LG
Qui-Ran
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

@Qui-Ran du ich glaube du schreibst in besser direckt an entweder wie p.n.
oder auf seiner seite ist wohl besser da kannst du ihm auch gleich ein bild mit schicken
Qui-Ran Demera

Das

Beitrag von Qui-Ran Demera »

Das ist eine gute Idee! Thanx :)
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Also Nolander du hattest mir auf der DSC gesagt das dein Kurs auch ein Anreiz sein soll, und so habe ich angefangen mir Gedanken zu machen.
Und mir kam eine totale Schnapsidee, aber so was in der Art könnte ja klappen.

Also ,die Idee bezieht sich auf ein Doppelklingen Lichtschwert.
Wie wäre es denn wenn man sich einen massiven Holzstab besorgt und aus diesem dann den Griff der Doppelklinge formt. Wie ,da ist der Kreativität ja frei lauf zu lassen.
An den beiden Enden bohrt man dann Löscher und setzt dann dort ein Gewinde ein, welsches zu einem Besenstill passt.
Zur Stabilisierung der Klingen könnte man auch noch Holzstifte verwenden
Das ganze dann noch lackieren, bekleben usw.

Ich muss noch mal genauer darüber Nachdenken, aber so was in der Art könnte ja klappen.

Deine Meinung?
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

gute idee weiter so

ich habe schon zwei in der art gemacht jedoch nicht als doppel klinge

wichtig ist das du in den griff die löcher tief genug bohrst

weil sonst der griff breschen könnte aber es ist wirklich wichtig

das mit den gewinden benötigst du nich du mußt die klingen viel weiter

in den griff bringen bei einem meiner schwerter habe ich es nicht gemacht

bei unserem treffen in fuda hatte ich sie dabei eins ist leider jetzt im griff

gebrochen

und aretieren kannst da es mit schrauben aber denk wieder ans vorbohren

jedoch benötigst du für den griff weiches holz das flexibel ist

also ich bleibe bei den kunstoff dingern die sind billig und halten was aus

aber mach ruhig weiter so vieleicht findest du eine bessere lösung als ich

gruß nolander

p.s. denkt drann ihr könnt natürlich auch andere materialien verwenden
Antworten