Harry Potter Bücher 1-7

Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

ich werde mir die englische Ausgabe holen..
erstens ist sie billiger und zwietens muss ich unbedingt wissen wie es ausgeht...
und so werde ich diese 3 Monate mit einem fetten Grinsen rumlaufen im Bewusstsein mehr zu wissen als die allermeisten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und bestimmt nix verraten... selbst wenn einer bettelt nicht..... :wink:

im übrigen sind die Bücher wirklich gut im orginal zu lesen, da es ein leicht verständliches Englisch ist ... eine gute Übung und nur zu empfehlen :wink:
joe

Beitrag von joe »

Ich muss leider sozial denken...hab ja Geschwister die es auch lesen wollen. :roll: :wink:

Mal schauen was ich mache.Vielleicht kauf ich mir ja doch die englische Version.

Edit: Ich habs mir doch besorgt....^^ und es lässt sich lesen. Bin schon Seite 300... :shock: :wink:
Yalen

Beitrag von Yalen »

@Joe
Sag' ich doch- die (englischen) HP Bücher sind leicht zu verstehen! :)
Wahnsinn, was so alles bis S. 300 schon passiert ist, bzw., wie viel JKR in die erste Hälfte des Buches schon reingepackt hat :shock: (Lässt sich ja nicht mehr an 10 Fingern abzählen... :roll: :wink: )
Spannend!
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Und wer gibt nun den Geist auf? ich hoffe ja auf Harry und darauf das der Bösewicht mal gewinnt.
Der Kampf zwischen Dumbeldor und Tom im letzten Film war ja schon super, wie wird der im letzten Film erst?
Ich lese demnächst auch mal die Potterbücher, wobei ich nicht weis ob ich die ersten zwei auch lesen will, die sind mir doch etwas zu...Kindisch... hm was sagt ihr?
joe

Beitrag von joe »

Ich möchte hier nichts verraten...nachher ist jemand noch sauer.^^
Oder dürfen wir? ;-)
Ich habs gelesen und fand die letzten Kapitel echt spannend.Am Schluss wurde es doch noch ein guter Abschluss.
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

mehr nicht öffentlich :wink: :wink:
ich denke wer näheres wissen will schreibt Joe ne PN


aber sehr interessant , dass es ein guter Abschluss ist , ich bin schon recht neugierig.. muss gleich mal bei Amazon gucken :lol: :lol:
Sri-Nari

Beitrag von Sri-Nari »

Ich fand den 7. Teil eigentlich .. sagen wir mal so, eigentlich recht gut, aber es gab gewisse unstimmigkeiten und das letzte Kapitel überhaupt, dass mir nicht so gut gefallen hat.
So wie : ein bisschen kritisieren hier und ein bisschen Lob da.
Aber insgesamt: Die Harry Potter Reihe ist beendet!
Und die Bücher bleiben trotzdem einige der Besten die es gibt.
joe

Beitrag von joe »

Ich finde der Endkampf in Hogwarts war schon sehr untehaltsam.

Fast jeder hat das bekommen was er verdient hat.( ausser dieser arme Weasley Kerl)
Wobei ich der Auffassung bin ein guter Psychodoktor hätte Voldamort helfen können.^^ Er hatte eben eine schwere Kindheit. :wink:
In seiner Bösartigkeit fand ich ihn echt erfrischend. Möge er in der Hölle friedlich schmorren.^^

Man hätte sich vielleicht diesen Zukunftsblick sparen können.

Was war nun eurer Meinung nach das beste Buch der Reihe? :wink:
Bei mir war es " Harry Potter und der Feuerkelch".
Yalen

Beitrag von Yalen »

Mir geht es da ähnlich, wie Sri Nari...
Insgesamt fand ich das Buch OK... Aber eben nur OK.
Es gab mir da zu viele Ungereimtheiten, nicht mal so sehr, was Band 7 selbst betrifft (obwohl- da auch, ich gebe es zu... :? :wink: ) sondern andere Dinge, die in den Bänden zuvor zur Sprache kamen wirken so jetzt nicht mehr ganz so schlüssig...
Außerdem war es mir irgendwie "zu schnell"... Naja.
Aber den Hauptclou fand ich klasse! :)
Aber Voldemorts Entwicklung... na, da sage ich jetzt bisser nix weiter zu...(wie oft wollte er eigentlich seine Fehler noch wiederholen...? OK, bin ja schon still! :wink: )

Also, das beste Buch der Reihe ist für mich immer noch "Der Gefangene von Askaban" (allein schon, weil ich Sirius-Fan bin... :lol: ).
Außerdem finde ich es super-spannend, dicht gefolgt vom "Feuerkelch" und "Orden des Phönix" und "Halbblutprinz" teilen sich Platz 3. :)
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

ich fand Harry Potter and the deathly Hallows klasse.
Mir gefiel gut was so über die Vergangenheit erzählt wurde, über Dumbledore und Snape.
Auch der Endkampf in Hogwarts war klasse.. okey schluss mit Informationen ..
Um eine endgültige Meinung zu haben , möchte ich das Buch dann nochmal auf Deutsch lesen um wirklich alle Feinheiten verstanden zu haben....

mein Lieblingsbuch der Reihe ist eigentlich der Halbblutprinz .. den fand ich gut , weil so viel über Voldemort erzählt wurde und eben so einiges an Hintergrund Infos gegeben wurde. Dann mag ich auch den Gefangenen von Akaban sehr gerne , weil es mir bei erstenmal lesen echt überrascht hat am Ende.
Früher fand ich immer das die Kammer des Schreckens irgendwie nicht so reinpasste , aber durch den Halbblutprinz hat das Buch auch sehr gewonnen und macht viel mehr Sinn innerhalb der Reihe.

Aber ingesamt finde ich die Reihe würdig abgeschlossen.
joe

Beitrag von joe »

@ Yalen der Gefangene von Askaban hat mir als einziges Buch nicht so gut gefallen....der Film davon aber schon...seltsam,oder?

Bei Harry Potter and the deathly Hallows habe ich fast nicht mehr an eine bestimmte Person geglaubt...( am Schluss hatte ich ja doch recht mit meiner Ahnung)
Ihr wiss ja wen ich meine?

Um den Feinschliff zubekommen lese ich es aber auch nochmal auf Deutsch....

Blöd das wir nicht richtig über das Buch schreiben können... :roll: :lol: ( Natürlich verstehe ich warum nicht...darum halte mich mich halbwegs dran :wink: )
Yalen

Beitrag von Yalen »

@Joe
Was gefällt dir denn am "Gefangenen" nicht so gut?
Aber der Film hat mir bisher auch am besten von der Reihe gefallen... :wink:
(Dich gefolgt von Film Nr. 4- bis auf die Auferstehungssequenz von Voldemort- die fand ich im Film nicht so gelungen...)
Hach, würde ja jetzt zu gerne auf das eingehen, was du noch geschrieben hast, aber damit wäre zu viel verraten... Schade...
Hmmm, wie wäre es denn mit einem neuen Thread -nur zu HP 7? Ein Spoilerthread, sozusagen, indem wir uns etwas freier darüber unterhalten könnten?
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

@ Yalen
hab ich auch schon dran gedacht einen reinen HP 7 Topic zu machen, nur für die die es schon gelesen haben oder es trotzdem wissen wollen.
Dann kann sich keiner beschweren wenn was verraten wird.
Also fangt an :wink: in einem neuen Topic..
hier können wir ja erstmal allgemein über HP weiterschreiben. Später kann ich die Topics ja wieder zusammenfassen
joe

Beitrag von joe »

Gute Idee. In nächster Zeit mache ich einen auf.

Guckt mal...eine Harry Potter Wikepediaseite.

http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Hauptseite
Elissa Jorel

Beitrag von Elissa Jorel »

Heute um 9 Uhr kam der Harry Potter7. Hab den Kampf in der Familie gewonnen. Werd das Buch als erste lesen :lol:
Antworten