Eindrucksvollste Anfangsszene

Alles über die Star Wars Episoden

welche Anfangsszene ist am eindrucksvollsten ?

Episode 1
4
9%
Episode 2
1
2%
Episode 3
28
60%
Episode 4
8
17%
Episode 5
0
Keine Stimmen
Episode 6
6
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Tinea G`Alfar

Eindrucksvollste Anfangsszene

Beitrag von Tinea G`Alfar »

die Starwars filme beginnen ja immer mit einer Raumschiffsequenz, welche ist die eindrucksvollste ?

Episode 1: Der Republikanische Kreuzer Radiant VII im Anflug auf die Handelsförderation Schiffe, an Bord die Unterhändler des Kanzlers........

Episode 2: Die Nubian der Senatorin mit 2 Jägern im Anflug auf Coruscant...

Episode 3: zwei Jedistarfighter im Einsatz über Coruscant

Episode 4: die Tantive IV mit Princess Leia an Bord wird von Vaders Sternenzerstörer verfolgt.

Episode 5: Ein Sternenzerstörer schickt die Such droiden auf die Reise

Episode 6: Lord Vader im Anflug auf den neuen Todesstern
Elissa Jorel

Beitrag von Elissa Jorel »

Mir gefällt die Szene aus EP 4 am besten, wie der beeindruckende Sternzerstörer nach und nach fast die gesammte Leinwand ausfüllt.
Das hat mit Sicherheit auch nostalgische Gründe. :lol: Ich hab immer noch deutlich in Erinnerung, wie ich das vor 30 Jahren im Kino erleben durfte.
Jana Sorenson

Beitrag von Jana Sorenson »

Ich habe für Epi. III gestimmt.

Da es der Hammer ist, vorallem weil man da erstmal vermutet: Wow ein paar Jedi-Star-Fighter und die schönen Schiffchen, da man die Sepi. ihre schweren Kreuzer ja schon kannte, aus epi. I und dann fliegen die schön an nem Angriffsboot der Repoblik vorbei und da sind Hunderte dieser Teile und denkst dir erstmal, ach du verdammte sch****, da dies die ganze Leihnwand ausfüllte und kockst erstmal mit aufgerissenen Augen da und im zweiten Moment denkst du dir: Arme Schweine die da jetzt in den Jedi-Star Fighter drin hocken müssen.

MfG

Jana Sorenson
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Ich fand die Nubian schon immer toll, wie sie golden im Licht der Sonne glänzt! Für mich ist es Episode 2...
Macen Anrhe

Beitrag von Macen Anrhe »

Jede Anfagsszene hat etwas an sich doch mein persönlicher Favorit ist die in Ep 3. Die ganzen Schiffe über Coruscant und dann die Jedi-Star Fighter. Die Kreuzer in den gefechten sowas habe ich zuvor nicht so gesehen in Sw.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

ich schließ mich Ejoku an:

der immer länger .. und noch längere Sternenzerstörer in EP IV (A New Hope)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

also mir fällt eine Entscheidung schwer.. klar epi 4.. das war damals einfach eine Offenbarung im Kino, allerdings ist mein persönlicher Favorit auch Episode 3... so wie Jana das sehr lustig anschaulich beschrieben hat :lol:
wie die Jäger ins Bild zischen mit jaulenden Triebwerken, sich wie Tänzer in absoluter Syncronität durch die Kreuzer und das Gefecht bewegen.. dazu die stampfenden Geräusche und die Musik.... gleichzietig das Wissen es ist der letzte Kinofilm.... also diese Mischung packt mich immer wieder.....deshalb habe ich Epi 3 gewählt.
Aber auch die Nubian im Anflug aus Epi 2 mag ich sehr gerne, es ist einfach ein edles Teil :wink:
Ebenso Episode 1, der Republikkreuzer ... der Glanz der alten Republik, die Macht des Senats .. die Jedi noch als Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit... auch sehr schön.

ih finde es einfach schön dass in allen Anfangsszenen ähnliche Elemente verarbeitet wurden.... das verbindet die Flme und Triologien
Andradir

Beitrag von Andradir »

Natürlich der Anfang vom Krieg der Sterne, also der erste Film. "Epi IV", wie es heute so grässlich genannt wird.
Die Prequelanfänge, naja. Beim letzten der drei Nachzügler sieht es ganz nett aus, aber - ist halt letztlich bloß moderner Zeichentrick, also was soll sowas.
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

Andradir hat geschrieben:- ist halt letztlich bloß moderner Zeichentrick, also was soll sowas.
... :roll:

ich denke, dass jeder anfang seinen eigenen charme hat. und ich bin mir auch sicher, dass sich da vor dem dreh auch viele gedanken drum gemacht wurde. schliesslich musste man ja in grossen fuss-stapfen laufen, denn der anfang in epIV hat kultcharakter!
epIII gefällt miram besten in der neue trilogie, alleine schon wegen der trommelschläge im hintergrund (plus natürlich die bilder :wink: )
epVI ist mein favorit bei der alten trilogie, wobei:

epIV ist kult pur! war & ist :D !
Quin Vark

Beitrag von Quin Vark »

Oha, da tanz ich mit meiner wahl ja völlig aus der rolle :)
ich habe mich für die anfangsszene der Episode 1 entschieden, da sie meiner ansicht nach am eindrucksvollsten ist. klar, wie schon gesagt ist jede andere auch der hammer, auf ihre art und weise.

aber die einführung des jungen Obi-Wan und seines Meisters Qui-Gon als Diplomaten auf einem Schiff der Handelsföderation.. „Diese Föderationsvertreter sind allesamt Feiglinge. Die Verhandlungen werden nicht lange andauern.“
Und dann die Falle, Kampfdroiden und "junge Jedi" gegen Droideka´s.
Ich fand das alles so aufregend weil´s so neu war :)
Pee´ wan Gemini

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Ganz klar Epi III , die zwei Starfighter fliegen als wenn sie ein bisschen Synchronfliegen üben aber dann , als sie über das eine Schiff wegfliegen nach unten in das Schlachtgetümmel .....
Epi IV mit dem nicht mehr enden wollenden Sternenzerstörer kommt an zweiter Stelle.
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

bei mir ganz klar Ep 3 .

immer wenn ich den Film sehe muss ich an das Kino in Bonn denke....
wie sehr ich mich auf diesen Film gefreut habe ....
Das erste mal Live andere Jedi in Klamotten (Also Leute die genau so "seltsam" sind wie ich)Im Kino zu sitzen.....
An den selbst gemachten Jango Fett, der nachher mehr bei uns rum gehangen hat....

Ach ja .... Mai 2005 ...meine erste SW Aktion
Die Kinder mit den Plastikschwertern und im Bademantel

jetzt haben wir Januar 2008 hm...verdammt lang her, aber ich denke immer noch gern daran zurück



Zitat Meister Arak zum Filmstart : "So und jetzt Fresse ....sonst gibts Tote !"

....Und das ganze Kino war still :lol:
Zuletzt geändert von Solomon Tholme am 27.05.2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Benutzeravatar
Kyle Faasico
Jedi-Meister
Beiträge: 65
Registriert: 19.08.2007, 12:37

Beitrag von Kyle Faasico »

Ich muss mich den ander anschließen, ich find die Anfangszene von Episode 3 echt klasse, diese gigantische Schlacht über Corucant und die 3D Grafik einfach Galaktisch :wink:
Yalen

Beitrag von Yalen »

Also, auch ich finde die Anfangssequenz von Epi 4 am besten- die ist einfach kult, mit dem nicht enden wollenden Raumgleiter! :wink:
(Obwohl ich inzwischen immer bei dieser Szene an die aus Spaceballs denken muss. "We break for nobody!", oder so ähnlich... :wink: :lol: )
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

ich hab ganz klar für EP 3 gestimmt, sie stertet mit einer raumschlacht aus abertausent raumschiffen wo man leicht den überblick verliert. in fast allen anderen anfangszenen sind nicht soo viel schiffe und action auf ein mal im bild. für mich war das am anfang einfach nur Atemberaubend *röchel hust* :wink:
Antworten