Ein Neuanfang...

alle abgeschlossenen RPG, von den Mods zum besseren lesen überarbeitet

Moderator: Ayara Kotum

Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Irgendwo im Tiefraum

Schweißgebadet wacht Dan Carto auf. Wieder dieser Traum... In der Galaxis verlöschen tausende, vormals helle Lichter und die Dunkelheit wird stärker und stärker. Die Jedi verlöschen, verschwinden, sterben... Dass die Jedi die Feinde der Republik sein sollen habe ich nie glauben können. Rimara* war immer wie eine Mutter zu mir. Sie sind zuweilen verkorkst, aber grundgut. Wie auch immer, ich war zu alt um im Orden aufgenommen zu werden. Ausserdem hätte Kor das nicht gerne gesehen. Mein Glück wenn man bedenkt wie sich die Dinge entwickelt haben. Aber was geschieht hier!? Ich muß es herausfinden! Dan verfällt in eine tiefe Meditation so wie er es immer tut wenn er einen "Fingerzeig der Macht" benötigt. Seine Gedanken beruhigen sich und seine Konzentration focusiert sich auf das Licht in ihm und die Strömungen der Macht... die Jedi. Wie von selbst bewegen sich seine Finger auf der NavComTastatur. Eres IV. steht in blauen Lettern auf dem Schirm als Dan die Augen wieder aufschlägt. Dahin soll ich also...
"Areii, fahr die Systeme hoch, wie haben einen neuen Job zu erledigen. Die Jedi wissen es noch nicht, aber sie bekommen Unterstützung." Schnell sind alle Systeme auf voller Leistung und die Sprünge berechnet. Dan zieht die Hyperraumsprunghebel zu sich und mit dem Aufflackern einer Pseudobewegung springt die "Flying Dreams II" in den Hyperraum. Zeit die Ausrüstung zu checken. Dan schnallt sich vom Pilotensitz und geht "Vode An" laut singend nach hinten in seine spartanisch eingerichtet Kabine. Der Raum ist schnucklos. Nur ein mandalorianischer Helm, der Helm seines toten Zeihvatern Kor Bellum**, und ein Jediholocron über dem Bett zieren den Raum. Er öffnet einen der großen Wandspinde und betrachtet seine Waffensammlung. Termaldetonatoren, Verpinengewehre, ein BlasTech-Erschütterungsgewehr, diverse Handblaster, Vibroklingen und andere, ehrfurcht gebietende Waffen füllen den Schrank. Die Jedi werden nicht gerade erfreut sein eine Beskar´gam zu sehen. Besonders in diesen Tagen da sie von allem und jedem gejagt werden ist ein weiteres mutmaßliches "Problem" nicht gerade das was einen den Tag versüßt. Trotzdem, meine zweite Haut gehört nunmal zu mir. Die Macht wird ihnen schon zeigen wer Freund und wer Feind ist. Hoffentlich...

Äusserer Rand des Eres System(3 Tage später)
Lautlos fällt die Flying Dreams II aus dem Hyperraum. Dan´s treue R2-Einheit Areii meldet pflichtgetreu die Ankunft im System. Unnötigerweise. Dan sitzt bereits in voller Rüstung im Pilotensitz. "Areii, Systemscan. Ich will wissen wer sich hier so rumtreibt." Ein Hologram des Systems erscheint vor Dan´s Augen. "Ah, da ist doch etwas. Mehrere Energiesignaturen. Areii, das sehen wir uns genauer an." Langsam ja beinahe zaghaft beschleunigt die Flying Dreams II um wenig später unbemerkt auf Eres IV zu landen.


*alte Jedi-Meisterin aus Dan´s Jedi-Holocron
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Eres IV Im Landeanflug

"Areii, die Berge auf 10 Uhr. Da gehen wir runter. Die Sensoren zeigen da ein mächtiges Energiefeld an. Keine Chance es mit den Sensoren zu durchdringen. Vieleicht finden wir eine Grotte oder Höhle in der wir das Schiff verstecken können. Ich will nicht das man uns vorzeitig entdeckt!" Die Flying Dreams II fällt schnell durch den leicht bewölkten Himmel auf das ausgedehnte Gebirge zu um Sekunden später in einer der Schluchten zu verschwinden. "Ok, Areii, wir sind vorerst für jederman ausser Sicht sein. Suchen wir uns einen Landeplatz." Langsam schwebt die FD durch die engen Schluchten. Nur Zentimeter zwischen den Flügelspitzen und dem unnachgiebigem Fels. Kaum ein Sonnenstrahl reicht in diese Tiefen und so schwenken die Suchscheinwerfer unablässig hin und her. "Was für ein seltsames Störfeld. In diesen Bergen muß es irgendein Material geben das unsere Sensoren vollkommen lahm legen. Selbst die Macht spüre ich gedämpfter als wäre ein Schleier über sie gezogen. Wir müssen herausbekommen was das für ein Zeug ist. Vieleicht kann ich es in meine Rüstung integrieren. Ja vieleicht sogar für das Schiff. Quasi zur Tarnung." Ein erfreutes Piep-Quietsch-Piep ertönt von Areii. "War ja klar das dir das gefallen würde. Wenn du willst bekommst du auch was ab." Dan lacht und Areii stimmt mit fröhlichem Gezwischer ein.
"Dort vorne, Areii. Das könnte etwas sein. Ja! Perfekt. Eine Höhle so groß wie der Hangar eines Schlachtschiffs und durch diesen Überhang von aussen kaum zu erkennen. Hier landen wir und dann schauen wir mal wen oder was wir finden können." Geschickt steuert Dan die FD in die Höhle und landet in einer der finsteren Ecken. Mit einem Handgriff löst er die Verriegelung der Rüstung am Sitz. Als würde er leichte Kleidung und keine schwere Rüstung haben, springt Dan aus dem Sitz, greift den vorbereiten Rucksack und lässt ihn an der Rückenplatte seiner Rüstung einrasten. "Auf gehts Areii. Aktiviere die automatische Verteidgungsmatrix des Schiffs und dann machen wir einen Spaziergang."
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

irgend wo auf Eres IV

Nachdem die Fireball geparkt war, ist ein Kleines Shuttleschiff auf Eres IV gelandet.
Das Landeschiff wurde mittels Tarnvorrichtung vor Neugirigen Blicken geschützt.
Ein kleiner Trupp machte sich mit einem Landspeeder auf ins Unbekannte.
Bestehend aus dem Jedi Diplomaten Valaxtex, seinem Schüler und Vier IG-101.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Eres IV Höhlensystem

Tiefste Dunkelheit. Dennoch bewegen sich zwei Gestallten schritt- und zielsicher durch die scheints endlosen Gänge und Höhlen. "Versuche Schritt zu halten Arrii." Ein entrüstetes Pfeifen ist die Antwort. "Ja, ich weis das deine Sensoren gestört sind. Sogar die Nachtsichtfunktion meines Helms ist etwas träge. Warte ich aktiviere das Nahbreichsfunkfeuer, dann mußt du mir nur noch folgen." Eine kleine StatusLED leuchtet an Dan´s Helm auf. "Ok, Arrii?" Ein freudiges Piep ertönt und Arrii macht einen Satz in Dan´s Richtung. Immer tiefer dringen die Beiden in das Höhlensystem ein. Vorbei an atemberaubenden Felsformationen, unterirdischen Seeen und... "Halt! Da vorne ist irgend etwas. Du bleibst hier. Versteck dich. Ich werd mir das erstmal alleine ansehen. Ich rufe dich wenn uns keine Gefahr droht." Es ist ein schwaches Leuchten das Dan´s Aufmerksamkeit erregt. Es kommt von einem kleinen Durchgang auf der anderen Seite der großen Hölhe in der er sich gerade befindet. So leise wie möglich schleicht Dan auf diesen Eingang zu. Das Leuchten wir mit jedem seiner Schritte intensiver. Dann, wenige Meter entfernt...
Zuletzt geändert von Dan Carto am 07.02.2009, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

(als Moderator nur mal ein kleiner Tipp: Präteritum ist angesagt^^ Es heißt nicht: Tyla geht.... sondern: Tyla ging... um jetzt ein Beispiel zu geben^^ versucht das auch mal :wink: )
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Eres IV Höhlensystem

Eine Totenstille liegt in der Höhle. Nur das vereinzelte, leise "Platsch" eines Wassertropfens durchbricht diese Stille. Und doch hört niemand das schallende Gelächter in das Dan unter seinem schalldichten Helm ausbricht. "Areii, komm ad´ika, es ist nur ein Ausgang!" Strahlender Sonnenschein erwartet die Beiden als sie ins Freie treten. Ein kleines Pateau mit einem atemberaubenden Blick über die Ebenen von Eres IV bietet sich den Gefährten. "Schau Areii, dort bewegt sich etwas. Es ist ein Landspeeder mit drei Personen. Nein, warte. zwei Personen und ein Droide. IG-Serie würde ich behaupten. Sie sind zu weit entfernt als das ich Einzelheiten erkennen könnte. Funktionieren deine Sensoren inzwischen wieder normal? Bei mir scheint wieder alles ok zu sein." Ein bestätigendes Trillern ist die Antwort. "Ok, kannst du erkennen wo die drei hin wollen?" Die kleine R2-Einheit rollt an den Rand des Plateaus und fährt seinen kleinen aktiven Scanner aus. "Ok, gib´s mir auf mein HUD." Eine schematische Darstellung des Geländes erscheint aus Dan´s internem HeadUpDisplay. Ein kleiner Punkt der den Speeder darstellt, Vectoren, Geschwindigkeiten und... "Hey, da ist doch noch etwas. Fast ausser Reichweiter der Scanner, aber ebend nur fast. Zwei kleine Schiffe. Mist, die Scanner können die Bauart nicht feststellen. Also gut. Wir haben ein Zeil. Das gleiche wie diese 3 in dem Speeder. OYA! Gehen wir jagen!" Und so machen sich die Beiden auf den Weg.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Berge über den Ebenen von Eres IV

Ein leichter Schweißfilm bildet sich auf Dan´s Stirn. "Ich hasse diese Kletterpartien. Wie machen diese jetiise das nur mit der Levitation!?" Ein fröhliches Pfeifen ertönt unterhalb von Dan. "War ja klar das du das witzig findest. Du mußt ja auch nicht klettern. Dank mir, nebenbei erwähnt." Dan erreicht den Vorsprung auf dem er Areii abgesetzt hat und klopft ihm auf die Kuppel. "Ok, weiter. Gleich haben wir es geschafft." Einige schweißtreibende Stunden später haben die Beiden den Fuß des Bergs erreicht und Dan ist froh wieder ebenen Boden unter den Füßen zu haben. Das Zielführungssystem in Dan´s Helm zeigt die Koordinaten der beiden entfernten Schiffe an. Da unterbricht ein lauter Knall das Lied des Waldes. Ein großer Feuerball bricht durch den Himmel und hält ziemlich genau auf die beiden Gefährten zu. "Bei meiner Beskar´gam, Areii wir haben ein Problem!!!" Eine Flucht kommt nicht mehr in Frage. Dan streckt seine Hände in Richtung des stürzenden Schiffs. Seine Füße graben sich in den weichen Boden, die Muskeln an seinen Armen spannen sich wie Stahlseile, der ganze Körper ein Fels in der Brandung. Doch nicht einmal ein voll ausgebildeter Jedi-Meister, ja nicht einmal Yoda selbst hätte das nahende Inferno stoppen können. Immer größer wird das in Flammen gehüllte Schiff. Nur noch Sekundenbruchteile, dann... zünden urplötzlich hustend Bremsdüsen und das Schiff wird, quasi durch vereinte Kräfte, langsamer. Eine Bruchlandung ist nicht mehr zu verhindern, dennoch werden die Personen an Bord diesen Sturz überleben. Immerhin etwas. Nachdem sich Rauch und Staub verzogen haben, entspannt Dan sich langsam. Seine Hand wandert an seinen Waffengurt. "Dann schauen wir doch mal welcher di´kut uns da fast umgebracht hat..."

[Anmerkung an die Mitspieler: Kommt schon Leute! Weitermachen!]
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Beitrag von Æden Conn-La »

Planet ÆrÞaleir im System ÆrÞ etwa 1400 Jahre früher
Ædelþryd und Æden betraten die Styrm-Crõwa.
"Das ist dein Schiff? Das ist ja gerade mal ein Shuttle."
"Nein, dies ist nur ein Teil der Styrm-Fælca. Ich nenne ihn Styrm-Crõwa." Æden lächelte seine Schwester an. "Die Styrm-Fælca ist im Orbit, IS-51 und IS-49 bereiten Sie für den Flug nach Hoth vor. Keine Angst Sweostor, mein Schiff ist das schnellste Schiff von ÆrÞaleir. Wir werden Darth Sidon fangen."
Ædelþryd schien nicht so überzeugt zu sein, dennoch stieg sie ein. Sie mochte zwar dem Orden der Matukai nicht vertrauen, aber sie vertraute ihrem Bræþor.
Æden reichte ihr die Hand damit Sie besser in die Styrm-Crõwa einsteigen konnte.


Im Orbit um Naboo, Heute
Æden reichte Tinea die Hand, damit diese besser aus der Kapsel aussteigen konnte. Sein Blick ging über ihre zivile Kleidung und dem Bündel das Sie hielt.
Der Matukai wusste das dies eine Jedi war. Sein Blick glitt zu Briac die diese Jedi zu kennen schien. Er zuckte mit den Achseln und entschuldigte sich damit für das Kommando das er IS-51 gab.
"IS, setze Kurs auf Eres IV. Ich nehme mal an Sie wollen ebenfalls dort hin." sagte er mit einem humoristischem Unterton in der Stimme.

Im Orbit um Eres IV, Einige Zeit später
"Wirst du mit der Styrm-Fælca dort landen?" fragte Briac.
"Nein, wenn ich das mache, bekomme ich Sie nie wieder in den Orbit." Æden streichelte fast zart zweimal über die Armaturen der Styrm-Fælca. "Wir nehmen die Styrm-Crõwa. Das ist ein Begleitschiff das in der Fælca eingebaut ist. IS-51 wird die Styrm-Fælca im Orbit eines der Asteroiden halten bis ich zurück bin."
"Twiiuup?" machte der Astromechdroide.
"Nein IS, ich bleibe nicht wieder 1000 Jahre weg. Hoffe ich zumindest."

Landeanflug auf Eres IV, etwas später
Die Steuerdüsen der Styrm-Crõwa stotterten, als Sie versuchten zu Bremsen. Mitten Flug schalteten Sie sich einfach ab.
Æden schaute zu seinen beiden Begleitern, der Jedi Meisterin und der Jedi Padawan. Er versuchte aufmunternd zu lächeln. Und während die Meisterin tatsächlich etwas Angst bekam rollte die Padawan nur mit den Augen.
Die Außenhülle der Styrm-Crõwa fing an zu brennen.
Aber schließlich röhrten die Maschinen wieder auf und das kleine Scout Schiff fing nun endlich an zu Bremsen. Etwa 1000 Meter vor dem Aufprall zündete dann noch etwas das wahrscheinlich kein heute lebender Jedi mehr kannte. Bremsfallschirme. Diese plus den Bremsraketen, liessen den kontrollierten Absturz zu fast einer holprigen Landung werden. Die Styrm-Crõwa setzte sehr unsanft auf. Doch, Sie zerbrach nicht und über die hälfte der Systeme schienen sogar noch zu funktionieren.
"Ha, eine fast perfekte Landung." sagte Æden ächzend.


Ball an Tinea oder Dan weitergeb.
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Ebenen von Eres IV

Mit dem Lichtschwert in der Hand geht Dan auf das abgestürzte Schiff zu. Das Flimmern der Luft ist Zeuge der Hitze die von dem Schiff ausgeht. Dan holt aus um die Luke aufzuschneiden, da öffnet sich mit einem Zischen die Tür. Ein Lächeln spielt um Dan´s Lippen. So geht´s natürlich auch. Ein ängstliches Pfeifen ertönt. "Keine Angst Areii, uns droht keine Gefahr. Im Gegenteil, ich spüre sogar eine Verbündete. Sie fühlt sich fast wie Rimara an und doch anders. Auf jeden Fall brauchen wir uns keine Sorgen zu machen." Dan tritt durch die Luke in das kleine Schiff. Uralte Kiste, aber trotzdem gut in Schuß. Wo hat der Besitzer nur dieses Schuckstück her!? Das Schiff ist älter als alles was ich jemals gesehen habe. Dan wendet sich in Richtung das Cockpits. "HALLO!? Ist hier ein Freund!" Dan erreicht das kleine Cockpit in dem sich drei Personen befinden. *wink* "Ist jemand verletzt?" :wink:
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Maya Ba´Cris

Beitrag von Maya Ba´Cris »

Ebenen von Eres IV

Auch die Besatzung des Landspeeders hatte den Absturz gesehen.

Das war hart, wir sollten nach Überlebenden suchen.
Maya, nimm das – ich weiß nicht was auf uns zukommen wird. Mit diesen Worten drückte Abigor Maya ein Lichtschwert in die Hand. Irritiert schaute Maya ihren Begleiter an.

Der Landspeeder bewegte sich in Richtung Absturzstelle. Kurz vor dem rauchenden Schiff ließ eine Explosion die Erde erzittern und die Druckwelle riss alle Insassen aus dem Speeder.
Während die IG-Einheiten wieder aufstanden und der Speeder unbeschädigt schien, blieben beide Menschen liegen.
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Erst als die Styrm-Crõwa unsaft aufsetzte, wagte Tinea wieder richtig zu atmen.
Dieser eigenartige Flug in dem archaischen Raumschiff, mit seiner noch eigenartigeren Besatzung, hatte ihr mehr zugesetzt als die abenteuerliche Flucht von Naboo.
Die kleine Zabrak kam ihr wage bekannt vor, sie musste ihr wohl mal bei einem ihrer unregelmäsigen Aufenthalten im Tempel begegnet sein.
Aber der Tempel war gross und viele Jedi hatten ihn bevölkert... Tinea unterdrückte diesen Gedankenweg, da er im Moment noch zu Trauer führte, für die sie keine Zeit hatte,
Aber der Pilot und Besitzer des Raumschiffs war ihr völlig unbekannt. Kein Jedi und doch machtsensitiv. Tinea konnte ihn nicht einordnen, er schien nicht feindlich gesinnt zu sein , aber seine wahren Absichten waren auch nicht zu erkennen.
Deshalb blieb Tinea wortkarg und zurückhaltend. Irgendwie schien sie in den Wochen seit dem Zusammenbruch der Republik das Sprechen verlernt zu haben. Mit den Gungans zu kommunizieren war anstrengend und so hatte sie sich in Otooh Gunga auf ihre Forschungen konzentriert. Die Flucht hatte ihr bisher auch keine besseren Möglichkeiten zur Kommunikation ermöglicht.

Die ironische Bermerkung des Piloten über die Qualität der Landung ließ sie auch lieber unkommentiert. Sie war einfach nur froh natürliche Schwerkraft und Atmosphäre zu spüren.
Tinea erhob sich aus ihrem Sitz und wollte so schnell wie möglich das Shuttle verlassen, als sie Geräusche und Schritte aus Richtung der Luke hörte.
Eine tiefe Stimme ertönte durch den kleinen Gang und kaum hatte sie die ersten Worte "HALLO!? Ist hier ein Freund!" verstanden , als ein grosser Mann in mandalorianischer Rüstung vor ihr auftauchte und sich weiter freundlich nach Verletzten erkundigte.
Seinen freundlichen Worten stand das Lichtschwert in seiner Hand entgegen.
Tinea ging unwillkürlich einen Schritt zurück und ihr Lichtschwert, dass sich in geringer Entfernung in ihrem Rucksack befunden hatte, schmiegte sich auf eine kurze gedankliche Konzentration hin in ihre Hand. Ohne es zu aktivieren wechselte Tinea den Griff in ihre bevorzugte Kampfhand und sah den Mandalorianer abschätzend an.
Einen Mandalorianer zu unterschätzen war meist tödlich und Tinea hatte nicht vor diese Flucht so enden zu lassen.

Nicht so verletzt dass wir wehrlos wären, Mandalorianer mit dem Lichtschwert. antwortete sie mit fester Stimme.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Ebenen von Eres IV

Ein belustigtes, und doch nicht minder freundliches Lachen schallt laut durch das kleine Schiff. Das Lachen verebbt und Dan verneigt sich leicht vor der Frau im Jedigewand. Eine höfliche Geste und doch lässt er nicht den Blick von der Frau, eben so wie er es bei einem Gegner tun würde. Eine Redensart von Dan´s Ziehvater blitzt durch Dan´s Kopf. 'Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.' Doch Dan spürt in der Macht das er der Frau vertrauen kann. Es ist ihre Präsenz die ihn so an seine Meisterin und Freundin Rimara erinnert hat. Selbstverständlich kann die Frau das nicht wissen... "Ihr braucht euch nicht zu fürchten, Jedimeisterin!" Durch den Helm kann die Frau Dans Gesicht nicht sehen, aber Dan weis das sie sein Lächeln durch die Macht spüren wird. "Es liegt mir fern euch etwas anzutun. Die Jedimeisterin Rimara Ti hat mich einiges über die Jedi gelehrt. Wenn ihr erlaubt, wir sollten dieses Schiff lieber verlassen. Nicht das uns das gute Stück um die Ohren fliegt." Mit diesen Worten deaktiviert Dan sein Lichtschwert, verankert es wieder an seiner Rüstung und reicht der Frau die behandschuhte Hand.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Ebenen von Eres IV

Die Erwähnung des Namens Rimara Ti traf Tinea völlig unvorbereitet und sie musste ihre gesamte Selbstbeherrschung aufbieten um nicht erstaunt aufzukeuchen.
Wie konnte dieser Mandalorianer von Rimara wissen ? Niemand konnte wissen dass sie ein Klon dieser schon lang verstorbenen dunklen Jedi war. Nichtmal die Kaminoaner, in deren Klonlabors sie entstanden war, hatten den Namen des Zellursprungs erfahren. Tinea selbst wustte nur von Rimara, da ihre Rasse eine Art genetisches Gedächtnis besaß und sie Rimaras Erinnerungen bis zu einem gewissen Zeitpunkt teilte. Dieser behelmte Mandolorianer gehörte eindeutig nicht dazu.
Dieser Sache musste sie unbedingt nachgehen.Obwohl der Mandolorianer lachte und Tinea auch keine Bedrohung in der Macht spürte, blieb sie vorsichtig.
Sie ignorierte seine dargebotene Hand, so leichtsinnig einem Mandolorianer die Hand zu geben ,war sie nun doch nicht und nahm ihren Rucksack der an der Wand lehnte. Dabei achtete sie trotzallem darauf ihm nicht den Rücken zuzuwenden.
Meister Con-La , Briac... der Vorschlag des Mandalorianer ist vernünftig . Wir sollten das Shuttle verlassen. sagte sie mit einem Seitenblick auf ihre bisherigen Reisegefährten.
Dann wandte sie ihre Aufmerksamkeit wieder dem Neuankömmling zu.
" Wie ist eurer Name Mandalorianer ? Nehmt den Helm ab und wir werden euch folgen."
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Ebenen von Eres IV

Ein Kräuseln in der Macht lässt Dan aufhorchen. Irgendwas an meinen Worten hat sie tiefer berührt als es sollte. Vieleicht liegt es nur an meiner Rüstung. Ich muß Sie mal darauf ansprechen. "Dan Carto ist mein Name. Ihr seit noch nicht vielen Mandalorianern begegnet, oder? Nungut, wir haben nicht viel Zeit." Nach diesen Worten ertönt ein scharfes Zischen und die Verriegelung von Dan´s Helm öffnet sich klickent. Langsam hebt Dan den Helm von seinem Kopf und nun wird auch sein Lächeln sichtbar. "Nun aber raus hier!"
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Beitrag von Æden Conn-La »

Ebenen von Eres IV

Æden war beleidigt von den Worten Dan Cartos. Die Styrm-Crõwa würde nicht auseinander fliegen. Und Sie würde auch bestimmt nicht explodieren. Es war gerade mal genügend Treibstoff vorhanden um wieder in den Orbit dieses Planeten zur Styrm-Fælca zu fliegen. Und sonst gab es nichts an Bord das brennen oder explodieren könnte.

Briac sah zu dem Fremden auf. 'Ein Mandalorianer, ein echter Mandalorianer...' dachte die Zabrak.
'Zuerst entpuppt sich meine Meisterin als Sith Schülerin, dann ein uralter Matukai und nun noch ein Mandalorianer. Ich glaube eine Staffel von Clonetroopern Die Wookie sprechen würde mich jetzt auch nicht mehr verwundern.'
Nach aussen völlig gelassen und nach innen gegen einen Schreikrampf ankämpfend, folgte die junge Jedi-Schülerin den Erwachsenen.

Æden konfrontierte Dan.
"Die Styrm-Crõwa explodiert nicht. Dieses Shuttle ist solide gebaut und flog schon vor Jahrhunderten." sagte Æden in einem sehr holprigem Mandalorianisch. Der Matukai hatte vor über 1000 Jahren einem Mandalorianer auf Onderon das Leben gerettet. Æden hatte anschließend das Vergnügen gehabt bei diesem Mandalorianer eine Zeitlang zu Leben. Doch hatte Æden vieles wieder vergessen.
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Gesperrt