Diverses

Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Diverses

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

Diverses
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Jaime Skywalker hat geschrieben:Dieses Comlink kommt mir irgendwie bekannt vor... *ihr altes Nokia-Handy auseinander nimmt und wissentlich grinst* :wink: Macht soch nichts, ist doch eine gute Idee. Mein Vorschag wäre allerdings, Knöpfe und irgendwelche Teile nicht einfach so draufzumalen sondern zu kleben. Besonders auf das Nokia-Zeichen würd ich irgendwas drauf kleben. Muttern, Unterlegscheiben, alles was du zuhause so findest. *eine alte Diskette in die Hand nimmt, die auf dem Schreibtisch rumliegt* Dieser Metallschutz der da dran ist oder das Mittelteil könnte man bestimmt auch gut verwenden. Schau dich einfach um und sieh dir Sachen an bevor du sie wegschmeißt, ob du nicht was davon noch verwenden könntest.
Für mein Comlink hab ich mir so einen komischen Damenrasierer gekauft, und dann grob nach dem Vorbild von Qui-Gon Sachen draufgeklebt und es silbern gesprayt. Hab grad voch ein paar Verbesserungen vorgenommen und muss es nochmal von beiden Seiten lackieren, aber dann kann ich gern mal ein Bild machen, dass du dir eventuell ein paar Anregungen holen kannst.
Jaime Bild wäre nett
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Kyle Faasico hat geschrieben:Ich hab da mal ne frage ich wollte mir mla ein paar Jedi-Nahrungs Kapseln basteln, ich auch schon die Staedtler Stiffte und jetzt felen mir nur noch die Rundenknöpfe, kann mir jemand sagen wo ich die bekommen kan?[/url]
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Largo Valaxtex hat geschrieben:pff kp im notfall nimm perlen. ich such so wie so verzweifelt nach den kapseln, wo soll ich 6 stück bekommen?
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Kyle Faasico hat geschrieben:@ Largo
entweder du schaust mal bei ebay rein oder du machst es so wie ich und machst die selber die staedtler Stifte solltest du im jeden gute Schreibwarenladen bekommen und die knöpfe tija du sihest ja selber das ich die dinger noch am suchen bin.
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Andradir hat geschrieben:Zum Verschließen der Kulihülsen nimm Holzperlen passender Größe.
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Kyle Faasico hat geschrieben:Und die Holtzperlen kriege ich im jeden Baumarkt?
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Andradir hat geschrieben:Sicher.
Sonst nimmst halt nen passenden Holzstock, oder fachiger "ein Rundholz", längst nen Zentimter ab, feilst das an einem Ende rund und klebst das rein.
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Tinea G`Alfar hat geschrieben:Holzperlen in jeglicher Grösse und Farbe gibt es auch in Bastelgeschäften
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Kyle Faasico hat geschrieben:Vielen vielen Dank für die zahlreichen Tips
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Tinea G`Alfar hat geschrieben:ich habe ein bisschen gebastelt und mir aus Speckstein eine Brosche gestaltet. In einem Comic habe ich mal gesehen dass eine Jedi damit ihre Robe zusammen hält und das hat mir gut gefallen.
Das ist das 8-speichige Rad , das Symbol der alten Republik und der Jedi. Es soll die Macht symbolisieren und erinnert mich auch an alte Sonnenrad Darstellungen.

Ich habe aus einem geeigneten Stück Speckstein eine flache Linse heraus geraspelt im Kreisdurchmesser von 3-4 cm und ungefähr 1 cm Dicke in der Mitte. Mit Stahlwolle habe ich die Form geglättet und das Symbol mit einem Stift vorgezeichnet. Dann die Zwischenräume mit einem Minifräser weggefräst, damit das Symbol erhaben zu sehen ist.
Der Rest ist polierarbeit mit immer feiner werdenden Wasserschleifpapieren bis zu 2000 Körnung.
Zeitaufwand ca 4-5 Stunden für diese Arbeit.
zum grössenvergleich habe ich den Orderbutton daneben gelegt , damit man sich das ein bisserl besser vorstellen kann.

Bild
wer genaueres noch dazu wissen will kann mich gerne fragen. :wink:
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Pee´ wan Gemini hat geschrieben:Ich habe mal einen Holoprojektor gebastelt. Der hat sogar einen Deckel als Kratzschutz. Was man auf den Bildern nicht sieht, da ist ein Lämpchen drin.
Das Teil war mal ein Wecker.

Bild

Bild
Holoprojektor "in Aktion"
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Nam-Or Skyscout hat geschrieben:das Teil ist ja SUPER KLASSE :!: :doppel_daumen: :daumen:

aber wirken tut es natürlich "leider" nur auf dem Bild :?
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Kyle Faasico hat geschrieben:Pee echt geiler Holoprojektor, ich find geil wie man aus einfachen dingen star wars utensilien machen kann.
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Pee´ wan Gemini hat geschrieben:Danke :oops:
Ich bin immer auf der Suche nach solchen "nützlichen" Gegenständen.

Ich habe hier noch einen:

Womit schneidet der Jedi seinen Kuchen oder seine Pizza an ??

Na klar mit einem Lasermesser

Bild
Is logisch, daß so ein Messer nicht so stark wie ein Laserschwert ist, sonst bräuchte man Frühstücksbrettchen und Spüle aus Durastahl :wink:

(Dieses Stück ist aus einem Schleuderstab, einer Rolle von Registrierpapier und einem runden Gefäß gemacht)
Antworten