Die Verschollenen

Antworten
John Antillis

Die Verschollenen

Beitrag von John Antillis »

Die Verschollenen:

Info:
Dieses Buch gibt es bisher nur als Paperbackausgabe und enthält zusätzlich den Bonus-Roman "Ein gefährlicher Handel".

-Autor: Timothy Zahn
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2007
-Seitenanzahl: 559
-ISBN Nr.: 978-3-442-36740-5
-Quelle: Buch

Luke Skywalker und Mara Jade werden von den Chiss eingeladen, mit ihnen die Überreste eines gescheiterten Projekts der alten Republik zu untersuchen: Vor über fünfzig Jahren wollte man in ferne Galaxien vorstoßen, als Thrawn alles vernichtete. Am Fundort eingetroffen, stellen Luke und Mara überrascht fest, dass es noch immer Überlebende der Mission gibt...


Persönliche Meinung:
Eines der besten SW-Bücher der letzten Zeit wie ich finde, die Geschichte ist im großen und ganzen recht interessant und zuweilen auch spannend da sie auch zu Anfang etwas Krimimäßiges bekommen tut. Es bleiben zwar am Ende 1-2 Fragen ungeklärt aber insgesamt doch ein tolles Buch.
Der Bonusroman "Ein gefährlicher Handel" der sich hinter Die Verschollenen befinden tut sollte allerdings zu erst gelesen werden da er zeitlich vor Die Verschollenen spielen tut und die Charaktere der Kurzgeschichte dort dann wieder mitmachen und kurz rückblickend was von der Geschichte erwähnen.


MTFBWY: John.
Ore-Kim Sga

Beitrag von Ore-Kim Sga »

ich hab natürlich wieder begonnen zu lesen bevor ich das hier mit dem bonusromab gesehen hab... :roll:
aber ich finde das buch auch so grossartig!! bin noch nicht ganz durch, kann also zu den offenen fragen noch nix sagen, aber ich kann das buch ( so wie alle bücher von timothy zahn) kaum aus der hand legen!!
vor allem weil die storys immer wieder aufeinander aufbauen bzw zurückgreifen, und so mehr über einzelne charactere oder spezies enthüllen. sowas kann natürlich auch nerven, wenn man die vorangegangenen bücher nicht gelesen hat, was in meinem fall glücklicherweise nicht der fall war, aber die story steht auch als einzelroman...
Antworten