Seite 1 von 1

Skywalkers Rückkehr

Verfasst: 25.06.2008, 09:15
von John Antillis
Skywalkers Rückkehr:

-Autor: Alan Dean Foster
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 1996
-Seitenanzahl: 222
-ISBN Nr.: 3-442-25009-9
-Quelle: Buch

Unterwegs zu einem Treffen mit der Untergrundbewegung von Circarpous, müssen Luke Skywalker und Prinzessin Leia auf Mimban notlanden - einer von ewigen Nebeln umhüllten Dschungelwelt. Dort kommt Luke dem Kaiburr-Kristall auf die Spur, der magische Kräfte verleihen soll. Doch auf der Jagd nach dem Kristall sehen sich Luke und Leia plötzlich mit einer Bedrohung konfrontiert, die die Gefährlichkeit der imperialen Schergen bei weitem übersteigt - mit Darth Vader, dem Dunklen Lord selbst ...


Persönliche Meinung:
Noch nicht gelesen.


MTFBWY: John.

Verfasst: 11.05.2009, 22:24
von Solomon Tholme
Ich hab das buch jetzt halb durch und weiss noch nicht wann ich mich dazu zwingen kann es weiter zu lesen ....

Mit anderen Worten : Langweilig , ich für meinen Teil kann nur jedem davon abraten , es sein denn ihr mög (als blödes Beispiel und nicht aus dem Buch) die aktivierung eines Lichtschwertes auf 3 Seitenbeschrieben .....

gefällt mir perönlich überhaupt nicht

Re: Skywalkers Rückkehr

Verfasst: 29.08.2009, 20:54
von Nomi Darklighter
Zugegeben, es ist eine Ewigkeit her, dass ich das Buch gelesen habe und damals war der Titel auch noch "Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker". Es ist nichts Besonderes, wenn man mal davon absieht, dass es der erste Roman des EU ist. Viele Dinge, die dort angeschnitten werden, passen dann auch mit dem weiteren Verlauf der OT nicht zusammen. Doch damals, als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, fand ich es gut. Nun ja, ich war zu der Zeit, wenn ich mich richtig erinnere, zarte 14 Jahre alt und vielleicht lag es daran. Aus heutiger Sicht, würde ich es eher unter Kuriositäten einordnen.

Re: Skywalkers Rückkehr

Verfasst: 20.09.2009, 12:17
von Kay Jun
Dem heutigen Stand nach Wiederspricht das Buch in veilen mit dem Eu, aber es kam raus kurz anch Episode IV. Das heisst niemand wusste bisher das Luke Vadrs SOhn ist. Leia seine Schwester. Die Filme gab es noch nicht und es war damals ein Stück Star Wars (Damls gabs keien DvDs, Internet doer irgendwelche weitverbreiteen Videoversionen). Als ich das Buch vor vielen jahren las gefiel es mir ganz gut, damals begann erst die Flut der SW Romane langsam rüberzuschwappen. Auch wenn einige Beschreibungen langatmig sind ist es trotzdem Inetressant zu sehen wie man sich eine Fortsetzung vorstellte.

Re: Skywalkers Rückkehr

Verfasst: 06.07.2011, 00:12
von Kira Chaqq
Ich fand das Buch so schrecklich, nach 100 Seiten habe ich es in die Ecke geworfen. Die Übersetzung war teilweise auch wirklich ungeschickt gewählt.

Re: Skywalkers Rückkehr

Verfasst: 06.07.2011, 21:23
von Jaime Skywalker
Kira, ging mir genauso. Ich hab mich allerdings bis zum Ende durchgequält, aber ständig den Kopf geschüttelt.
Naja wenn man bedenkt dass es zu dem Zeitpunkt wo es geschrieben wurde gerade mal Episode 4 gab, kann man die vielen Fehler und wie untypisch die Charaktere agieren vieleicht verzeihen. Irgendwie hatte ich beim lesen jedoch ständig das Gefühl ich wär im Star Trek Universum. Hab dann später erfahren dass der Autor auch für Star Trek geschrieben hat. Hab ich gemerkt. Aber ähnlich gehts mir auch bei vielen der alten Comics die damals erschienen sind. Besonders wenn es um Antimaterie, Warp-Antriebe und Wurmlöcher geht. Damals wusste man eben noch nicht viel vom SW-Universum und da hat man sich eben dessen bedient was es in anderen Sci-Fi Serien gab.