Lichtschwert Techniken

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Khyron

Beitrag von Khyron »

Hallo, Revan.

Im "Dark-Side Sourcebook" ist einiges zu den alten Waffen der Sith.
Die Sith-Schwerter wurden mit Sith-Alchemie gehärtet, so daß sie auch Lichtschwertern wiederstehen konnten. Einige Lords liessen auch die Macht durch sie fliessen (ganz ähnlich wie einige Jedi es mit Kampfstäben tun), um sie noch gefährlicher zu machen.
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

leute was meint ihr
sind die griffe der schwerter auch für die kampfstihle verantwortlich
und ist der gebogene griff verantwortlich das count doku so verdammt schnell ist ?
Korim-Genoki

Beitrag von Korim-Genoki »

hmmm ich glaube das ist ein aspekt unter vielen, der gebogene griff macht es für ihn nur einfacher parallele paraden durchzuführen, aber wäre auch gut möglich dass er damit schneller agieren kann!
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ich denke schon! der gebogene griff begünstigt bestimmt bewegungen! vorallem schnelle auf kosten der kraft.
hab leder noch nicht mit nem gebogenen griff gekämpft.
aber auch dass gewicht im vergleich zur klinge, die länge etc. beeinflussen den kampfstil. da spreche ich aus erfahrung!
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

ja aber warum lassen immer nur die bösen sich so was einfallen
und die jedi nicht :lol:
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

k.A.Nolander

vielleicht, weil der Jedi-Orden zu Zeiten von EP I-III schon zu "traditionell" war und nicht mehr offen für "ungewöhnliches" :!: :?:
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

ja aber so borniert kann man doch nicht sein sky

ähm und was heist k.a. :D ?
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Keine Ahnung, Nolander, k.a. heißt keine Ahnung. :) Das ist aber auch schlimm mit den ganzen Abkürzungen. Ich mag das auch nicht besonders.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Korim-Genoki

Beitrag von Korim-Genoki »

ich glaub die krummen griffe waren bei den altren jedimeistern vor zichtausend jahren standard! hab ich mal irgendwo gelesen. dooku hats nur abgeguckt :P
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Naja ich denke der Waffenweg der Jedi bagann beim Mönchsstab, ging über dem Kampfstab hin zu dem ehrenvollen Schwert, bis zum Lichtschwert.

Die Sith hatte die Metalldoppelklinge irgendwann weil man mit ihr besonderst gut metzeln konnte, das war der eigentliche Grund warum die Sith die Doppelklinge erfunden haben.

Die Jedi lehnen sowas ja abe und daher werden sie in solchen Dingen wohl ehwig einen Schritt hinterher ziehen, wobei ich denke das Doku auch bereits als Jedi einen geboenen Griff hatte. Der Vorteil daran ist sicherlich das er schnel kämpfen kann, er kann das Schwert führen wie beim Fechten, vor allem bei Einhandtechnicken. Dafür wird die Kraft leiden, was bei einem Lichtschwert sicherlich auch gut vernachlässigt werden kann.
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

ja aber warum tragen nicht alle dann eher gebogene griffe ?
Korim-Genoki

Beitrag von Korim-Genoki »

keine ahnung, vielleicht können die mit geraden besser kämpfen, da die gebogenen griffe ja am besten für form II einsetzbar sind (denk ich mal)und (fast) alle jedi nur andere stile beherrschen.in den früheren zeiten hatten das mehrere jedi-meister, weil es damals viel wahrscheinlicher war auf einen gegner mit lichtschwert zu treffen, später gab es dann ja nur noch 2 sith (was die jedi lange zeit lang garnicht wussten).später haben die jedi auch fast nur noch gegen blaster-typen gekämpft und dazu eignet sich form II nicht
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

nun aber der gebogene griff ist doch schneller alsomüsste er doch auch zum abwehren von schüssen besser sein ?
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Ich denke der gebogene Griff ist gut um Angriffe schnell mit einer Hand durchzuziehen und dann auch wieder schnell zu wenden. Wenn man jetzt einfach mal versucht Horizontale Schläge zu machen, rechts, links , immer hin und her, mit einer Hand. Wenn man da einen geraden Griff hat, muss man da jedesmal den Arm verdrehen und es dauert auch ganz schön lange bis man da die Richtung geändert hat. Bei einem gebogenen Griff muss man da nur ganz leicht das Handgelenk drehen und die Klinge folgt einer exakten Linie.
Zur Blasterabwehr hält man das Schwert ja eher mit zwei Händen und das ist bei diesem gebonenen Griff eher unpraktisch. Dookus Technik würde dabei sicher auch zum Ziel führen, wäre aber sicher ermüdender weil das Schwert da ständig rumgewirbelt wird, während man sich sonst eher auf minimale Bewegungen reduziert.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

also zu der frage warum nicht alle gebogene griffe haben:

einmal wurd die antwort schon gegeben. ein gerader griff ist eigentlich von vorteil. der gebogene nur im zweikampf, der ja in der "gegenwart" selten geworden ist.

und: ich wollte keinen gebogenen griff haben.... wie viele vn euch denn? so, und jetzt denke ich nehmen hier fast doch alle gerade schwerter! :wink:
Antworten