Lichtschwert Techniken
Ich glaube Nolanders Aussage ist doch eindeutig und wieder holt dageschrieben
worden. Denke mal nicht das sich daran was geändert hat. Wollte ihn ja auch
schon necken und nochmal nachfragen aber wir sollen ja nicht spammen.
@Helyanwe
Hast du jetzt doch ne Doppelklinge? Hab irgendwo anders gelesen, glaube ei der
Luxeongeschichte, das zu teuer das sein. Oder ist es eine selbstgebaute geworden?
worden. Denke mal nicht das sich daran was geändert hat. Wollte ihn ja auch
schon necken und nochmal nachfragen aber wir sollen ja nicht spammen.
@Helyanwe
Hast du jetzt doch ne Doppelklinge? Hab irgendwo anders gelesen, glaube ei der
Luxeongeschichte, das zu teuer das sein. Oder ist es eine selbstgebaute geworden?
also ich glaube der www.schwertshop.de hat eine lern dvd im angebot
bzw. die die ich meine ihr könnt sie euch kaufen oder warten ........
es ist die für 30.€
gruß nolander
oder einfach wieder warten auf das negste pfingstreffen weil da kommt ja noch mehr
bzw. die die ich meine ihr könnt sie euch kaufen oder warten ........
es ist die für 30.€
gruß nolander
oder einfach wieder warten auf das negste pfingstreffen weil da kommt ja noch mehr
der DVD vom schwertschop mit dem rüstungskampf is gut den hat sich der Fränkische Ritterhaufen zugelegt
Also, ich habe den Unterschied ja mal gesehen, bzw. gespürt. Beim Kendo mußte ich die volle "Rüstung" tragen. Ziemlich unübersichtlich und eingeschränktes Sichtfeld
Beim Iaido dagegen war ich "vogelfrei" und viel wendiger, was auch eine ganz andere Kontrolle des Gegners ermöglichte.
Wenn man beides gelernt hat, kann man auf jeden Fall größten Nutzen daraus ziehen.
Beim Iaido dagegen war ich "vogelfrei" und viel wendiger, was auch eine ganz andere Kontrolle des Gegners ermöglichte.
Wenn man beides gelernt hat, kann man auf jeden Fall größten Nutzen daraus ziehen.
ja das stimmt man solte jede technick der kampfkunst kennen und für sich die besten sachen heraussuchen oder der situation angepasten moves
ich meinte jedoch die brechtechniken für panzerungen
STOP HIER WIRD ES BLUTIG
also z.b.
das schwert verkertherum nehmen und mit dem gehilst (parierstange)
voll auf den helm der dorn wird ihn durschlagen und in den schädel eindringen
oder das gehilst an der hüfte aretieren und dann den gegner gegen ein hindernis drengen und ihn dann mit aller kraft aufschpiesen
oder wenn ich in einer engen mensur bin ihn einfach mit einem dolch unter die agsel stechen dort ist die panzerung so gut wie nicht vorhanden und die hauptschlagader ist durschdrent
dies sind technicken die wir aber erstens nicht traenieren wenn wir uns treffen
weil sehr gefährlich für leute die nur gelegentlich richtig traenieren und wir benötigen sie auch nicht für showkämpfe
deshalb habe ich die andere dvd gemeint
und zwichen kendo und in rüstung kämpfen ist ein recht großer unterschied
kendo ist wie tennis da es einen ringrichter gibt bzw. dürfen nur bestimmte sachen gemacht werden und in ritterrüstung wird eigentlich genau so gekämpft wie normal auch
jedoch wie gesagt man sollte alle technicken kennen um so größer ist die cangse zu gewinnen
ich meinte jedoch die brechtechniken für panzerungen
STOP HIER WIRD ES BLUTIG
also z.b.
das schwert verkertherum nehmen und mit dem gehilst (parierstange)
voll auf den helm der dorn wird ihn durschlagen und in den schädel eindringen
oder das gehilst an der hüfte aretieren und dann den gegner gegen ein hindernis drengen und ihn dann mit aller kraft aufschpiesen
oder wenn ich in einer engen mensur bin ihn einfach mit einem dolch unter die agsel stechen dort ist die panzerung so gut wie nicht vorhanden und die hauptschlagader ist durschdrent
dies sind technicken die wir aber erstens nicht traenieren wenn wir uns treffen
weil sehr gefährlich für leute die nur gelegentlich richtig traenieren und wir benötigen sie auch nicht für showkämpfe
deshalb habe ich die andere dvd gemeint
und zwichen kendo und in rüstung kämpfen ist ein recht großer unterschied
kendo ist wie tennis da es einen ringrichter gibt bzw. dürfen nur bestimmte sachen gemacht werden und in ritterrüstung wird eigentlich genau so gekämpft wie normal auch
jedoch wie gesagt man sollte alle technicken kennen um so größer ist die cangse zu gewinnen