Seite 1 von 2

Luke Skywalker

Verfasst: 04.03.2009, 22:43
von Dan Carto
Kaum ein anderer Charakter im EU wird so ausgiebig behandelt wie Luke Skywalker. Vom unbekannten Farmerjungen, zum unerwarteten Held der Rebellion, der Hoffnung eines widererstehenden Jediorden, gefallen in die Tiefen der dunklen Seite, wiederauferstanden und Großmeister des neuen Jediorden.

Wie seht ihr Luke? Was haltet ihr von ihm? Wie gut kennt ihr ihn? Wo steht er zwischen den Jedi?

Verfasst: 05.03.2009, 14:31
von Panakita Karnik
Er ist für mich auch ein Held.Hat alles verloren was er hatte .Neues angefangen,sich der Macht hingegeben und seinen Vater zum rechten Weg gebracht und somit das Gleichgewicht wieder in der Macht erlangt.
Hat den neuen Jedi Orden gegründet,Padawan oder eher Schüler ausgebildet,sich mit seiner ehemaligen Feindin zusammengetan und sie geheiratet.
Der Mann ist einfach ein Held in aller Form! :D

Verfasst: 05.03.2009, 18:27
von Golradir Súrion
Anfangs war er ein unscheinbarer Farmerjunge, mit großer Abstammung. Anfangs zurückhaltend entwickelte er sich zu einem Großen Mann, Kämpfer und Anführer.
Kurz einer meiner Fav-Chara'S

Verfasst: 06.03.2009, 13:48
von Fao Lan'We
Er ist ein großer Held und Vorbild für so manchen Jedi. Er ist auch mein lieblings Charakter.

Verfasst: 16.03.2009, 21:03
von Jaime Skywalker
Natürlich, der Held meiner Jugend.
Was Star Wars Wissen anbelangt bin ich ja zusammen mit ihm groß geworden. Schon als Obi-Wan anfing von der Macht zu reden und mir vor Faszination der Mund offen stand, hätte Lukes Gesichtsausdruck mein Spiegelbild sein können. Irgendwie hat mich das gleich mit ihm verbunden. Und mein Name kommt ja auch nicht von ungefähr. :lol:

Verfasst: 16.03.2009, 21:27
von Moona Lara Tharen
Ich bin ein absoluter Luke Fan und kann nicht mal sagrn warum.Is einfach so.

Verfasst: 16.03.2009, 21:39
von Nam-Or Skyscout
er hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht :o

wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit er vom naiven Farmbewohner zum Jedi-Ritter wurde , da könnten sich manche Padawan eine Scheibe abschneiden ;)
und natürlich sein (längerer) Weg durch die Tiefen der Dunklen Seite - zurück zur hellen Seite ... das ist etwas, was kaum Jedi überhaupt geschafft haben :doppel_daumen:

Verfasst: 17.03.2009, 09:07
von Arador Kavar
Ihm wurde dennoch spät den Nutzen der Macht gezeigt und selbst dennoch ist er zu solcher Macht fähig. Beeindruckend ohne zweifel. Daher verdient er es immer in Gedenken zu bleiben. Meiner Meinung nach.

Verfasst: 17.03.2009, 18:50
von Jin-Tara
Liegt eben an den Genen... :wink:
und was den Namen angeht: meine Mutter findet den Luke auch so toll, dass sie sogar meinen Bruder so nennen wollte :D

Verfasst: 17.03.2009, 21:39
von Arador Kavar
Jin-Tara hat geschrieben:Liegt eben an den Genen... :wink:
und was den Namen angeht: meine Mutter findet den Luke auch so toll, dass sie sogar meinen Bruder so nennen wollte :D
Ist wohl bei "wollte" dann auch geblieben oder ? :wink:

Verfasst: 17.03.2009, 21:45
von Jin-Tara
*off-topic-Modus an*

ja, ich hab 'nen besseren Namen gefunden: Tobi, weil er im Bauch immer so rumgetobt hat....Wobei Luke ehrlich auch gepasst hätte, er ist auch blond und blauäugig, und mal gut, mal böse :lol:

*off-topic-Modus aus*

zurück zu "Lück".....äh...."Luke":
Was meint ihr, wer hatte den größten Einfluss auf Luke und warum?

Verfasst: 17.03.2009, 21:59
von Arador Kavar
Ich denke persönlich das es Obi-Wan war auch in der relativen kurzen Zeit. Er war sozusagen sein Mentor, mit dem er sicher auch ein Band aufgebaut hat. Nicht nur Persönlich sondern auch durch die Macht.

Verfasst: 17.03.2009, 22:09
von Jin-Tara
ja, Obi-Wan hatte je die mentale Verbindung zu ihm und hat Luke dazu motiviert Jedi zu werden und ihn zu Yoda geführt, und Yoda hat ihn ausgebildet....ist ja auch einflussreich :lol: :wink:

kenne mich leider im "EU" nicht so aus :oops: , deswegen geh ich jetzt nur von den "Epis" aus
aber die diskussion steht offen

Cooler Charakter

Verfasst: 14.05.2009, 18:29
von Alara Tinwara
Ich finde auch, dass er wirklich ein Held ist! :)
Vor allem erst als kleiner Junge und dann ein Tapferer Jedi!

Re: Luke Skywalker

Verfasst: 31.10.2009, 21:45
von Dan Carto
Ich denke den größten Einfluß auf Luke hatte sein Vater. Sie teilen viel. Schicksal, eine verlorene Mutter, die Dunkle Seite, die Rückkehr ins Licht. Luke hat immerwieder versucht die Gefallenen zurück auf die Helle Seite zu ziehen, wie es ihm bei seinem Vater gelungen ist.