Die dunkle Seite der Macht

Moderator: Jaime Skywalker

Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Zu mir hat mal wer gesagt:

"Nur wer das böse auf der Welt kennt, der weis was das Gute ist".

Allerdings hat dieser auch geasgt:

"Böse ist relativ, für den einen bin ich Böse, doch in meinen Augen ist er der Böse. Es kommt also auf die Betrachtungsweise an".
Rosh Tarkaline

Beitrag von Rosh Tarkaline »

Da ich mehr als nur zu gut berichten kann, was die dunkle Seite der Macht angeht, kann ich nur sagen, FINGER weg!!!! Sie begegnet uns täglich, die Verführung und die Verlockung, die dunkle Seite zu betreten. Zorn und Ärger und Hass, lässt jeder mal in sich zu. Nur muss man ihn unter Kontrolle haben! Ich glaube wenn einen die dunkle Seite einholt, ist es so, wenn jemand Wut und Hass und gespür nach Rache hat und nicht mehr klar denken kann, was Recht und Unrecht bedeutet und Dinge tut, die ein diplomatischer niemals machen würde. Sei es einen nieder zu schlagen oder jemanden seine Gefühle mit Worten zu verletzen. Mann denkt zu einfach, wenn man sich der dunklen Seite hingibt. Alles erscheint einfach. Doch so ist es nicht! Man wird immer der gebeutelte und gejagte bleiben, den keiner mag und den alles hassen. Obwohl es heist, liebe deinen Feind! Doch ein dunkler kann dies nicht erweidern und fühlt sich bedroht. Wenn man seine Gefühle erforscht, kommen einem Dinge in den Sinn, die man schon begangen hat die nicht so inordnung waren. Doch wenn man einsieht und daraus lernt und versucht es besser und diplomatischer zu regeln, hat man die dunkle Seite besiegt. Seit auf der hut, die Verlockung ist jeden Tag da und versucht ihr Glück bei jedem. Erst denken, dann handeln!
Rosh Tarkaline

Beitrag von Rosh Tarkaline »

An einer außergewöhnlichen Wand in der Eingangshalle des Sith-Tempels hängt ein silberne Tafel, auf der steht geschrieben.

Ich bin das Herz der Dunkelheit, das Zentrum des Bösen
Ich kenne keine Angst, ich verbreite sie in der Ewigkeit
Ich kenne nur den Schmerz, der mich zusammen hält
Ich kenne die Macht der dunklen Seite, die mich umgibt
Ich bin das Feuer des Hasses, das unendlich lang lodert
Das ganze Universum verbeugt sich vor mir, sogar das Böse das mich fürchtet
Ich verschreibe mich der Dunkelheit, die niemand stoppen kann
Ich werde Siegen, um der Dunkelheit weitere Opfer des Lichtes zu bringen
Auch das Licht wirft Schatten, dieser Schatten bin ich
Der Schatten frisst sich unersättlich unsterblich, in die Leiber des Lichtes
Ich werde den Ausgleich des Lichtes in einen Sieg der Dunkelheit verwandeln
Ich kenne den Weg, der mich in das Zentrum des Bösen führt
Ich kenne die Stärke, die das dunkle ernährt
Ich kenne die dunkle Seite der Macht, die ich in der Ewigkeit lebe
Ich bin die Ewigkeit des Bösen, dessen Feuer ich verbreite
Meine Ketten zerbersten unter der Kraft der dunklen Macht
Ich kenne die Wut, die aus einem funken ein lodernde Flamme macht
Ich kenne den Hass, der mich töten lässt
Ich kenne die Leidenschaft, die mich und meine Bruderschaft vereinigt
Ich bin der Schatten, den jedes Geschöpf wirft
In alles und jedem steckt die dunkle Seite der Macht, die mich führt
Ich bin das Feuer, das die Luft des Lebens raubt
Ich bin die Schlage die kein Licht benötigt um ihren Feind zu töten
Ich kenne den Schmerz, der mein Herz und meine Seele bewohnt
Meine Seele die ich der Dunkelheit verschrieb
Ich kenne das wahre Antlitz des Lichtes, das immer mehr Dunkelheit wirft
Die Dunkelheit die viele Sterbliche wegen seiner Macht verängstigt
Die Dunkelheit ist überall im Universum, das Licht beschränkt sich auf wenige Orte
Schwäche ist ein Zeichen des Lichtes, Schwäche macht das Böse stark
Schmerz muss nicht unterdrückt sondern geführt werden
Ich kenne die Unsterblichkeit die mich immer tiefer in die Dunkelheit treibt
Ich kenne die Quelle der Dunkelheit, sie liegt in den Seelen unserer Bruderschaft
Ich kenne unsere Bruderschaft, wir sind Gesandte des Bösen
Ich kenne das Böse, das aus dem Hass meiner Seele wächst
Das Band das die flammende Bruderschaft vereinigt heißt Wut
Ich bin der eisige Hauch des Lebens, der durch das Feuer verbrennt
Durch meine Adern fließt die Ewigkeit des Bösen
Ich kenne die Leidenschaft für die es keine Harmonie gibt
Ich kenne die Wut für die es keinen Frieden gibt
Ich kenne die Macht für die es keine Angst gibt
Ich kenne die Unsterblichkeit für die es keinen Tod gibt
Ich kenne die Dunkle Seite für die es keine Schwäche gibt
Ich suche meine Bestimmung, für die Ewigkeit
Damit ich das wahre Leben, im Lichte des Todes finden kann

(Ein Zitat, von dem ich nicht weis, von wem!)
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

Hm...in gewisser Weise ist die Dunkle Seite aber auch verführerisch... Ich jedenfalls stehe dazu, dass ich Darth Maul treu ergeben bin und ihn voller stolz als meinen Meister bezeichne.
Mehr wohl seinem Darsteller, aber somit auch dem Character und somit der Dunklen Seite der Macht :twisted:

Wie es dazu kam?
Nun, ich wurde ketztes Jahr ungerechtfertigt gefeuert, da man eigentlich meinem Dad eins auswischen wollte!
Das machte mich rasend vor Wut und ich suchte Trost in Heavy Metal Musik und dunklen Gedanken voller Rachegelüste.

Dann ging ich auf eine Con und lernte Ray Park (Darth Maul) kennen und wir freundeten uns an.
Also kann man in gewisser Weise sagen, dass ein Sith mich gerettet hat, denn durch diesen Bund bin ich wieder an die Wasseroberfläche gekommen und hatte plötzlich wieder klare Ziele vor Augen (z.B. stürzte ich mich in den Kampfsport).

Das werde ich Ray auch nie vergessen - er war für mich da, als alle mich offenbar verlassen hatten oder zumindest konnten sie mir nicht helfen. Ihre Worte erreichten mich einfach nicht mehr.

Seitdem zieren Darth Maul-Figuren meine Wohnung.
Rosh Tarkaline

Beitrag von Rosh Tarkaline »

Von diesen Gefühlen kann ich nicht nur ein Lied singen oder schreiben, sondern ein ganzes Album veröffentlichen :D :wink:

Ich war von Anfang an ein Mitglied der dunklen Seite. Niemand hatte ich, der mich tröstet oder vor schlimmen bewahrte. Das Leben musste ich selbst meistern und Problemen alleine gegenüber stehn. Ich habe mich auch so tief in das dunkle getraut, das ich drohte dort auch in vergessenheit zu geraten. Aber, wie Luke Skywalker einst sagte, auch ein Hoffnungsschimmer, kann einem von der dunklen Seite bewahren. Und ich habe es erfahren.....es gibt immer ein Licht was für einen bestimmt ist. Nur der Weg dorthin muss du selbst finden. Die dunkle Seite ist keine erfüllung sondern ein Hülle, Fassade, was dich nicht wirklich zeigt, sondern nur dein Standpunkt, wie du mit angsht, Hass und Wut umgehst. Absobiere dies Gefühle, ich habe es auch gelernt. Ich will dich nicht bekehren, diese Entscheidung liegt ganz bei dir aleine.
Doch überlege gut, was dein nächster Schritt ist. Verzweiflung kann zu vielen Dingen führen, auch zur dunklen Seite. Aber Hilfe steht dir immer bereit auch, wenn du sie am wenigsten erwartest.

Gib die Hoffnung nicht auf, das es für dich nichts gutes mehr gibt, es steckt in jedem etwas gutes......es muss bei dir nur entfesselt werden um es zum Ausbruchg bringen...doch das kannst nur du aleine :wink:

Das Leben ist grausam aber es liegt in deine Hand......DU entscheidest deinen nächsten Schritt, dein Leben liegt in DEINER Hand!
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

Oh, inzwischen habe ich wieder den Weg zurück ins Licht gefunden, aber ich werde diese Zeit nie vergessen. In gewisser Weise waren das schließlich auch wichtige Erfahrungen.
Und ich habe einen Freund gefunden, was doch auch ein Grund zur Freude ist :D
Ray selber ist ja nicht böse oder dunkel, nur sein Character :wink:
Manchmal braucht man aber dieses starke Gefühl der Wut und verzweiflung, um einen Neuanfang zu starten.
Nur aus Dunkelheit kann Licht geboren werden.
Wut entfesselt Kraft, die neues schafft.
Verzweiflung macht erfinderisch, um den neuen Pfad zu finden.

Aber man braucht einen starken Charakter, um auf diesem dunklen Pfad nicht verloren zu gehen!
Rosh Tarkaline

Beitrag von Rosh Tarkaline »

Eben :!: Und diesen starken Charakter hat nicht jeder. Wenn ihn einer hat, dann zeigt es den Willen zur hellen Seite. Ich habe mich im nachhinein auch mehr zur hellen Seite hingezogen, weil mein Charakter gepusht wurde von anderen, die mir zur Seite stehn. Wie gesagt, es reicht ein Hoffnungschimmer um den dunklen Pfad zu entsagen :wink:
Darayos W.Banderan

Beitrag von Darayos W.Banderan »

Der Weg der dunklen Seite der Macht der einfachere zu sein scheint,doch die Kosten sind immer höher.
Es mag mehr Mühe bereiten den Weg der Weisheit und der Erkenntnis zu gehen als den des Verlangens, doch nur wer Mangel leidet kann sich bewußt werden wie kostbar ein jedes Gut sein kann. Was man im Überfluß hat kann man niemals schätzen lernen.
Nicht immer ist ein anderer Weg als der der Waffen und des Hasses erkennbar, doch es gibt immer eine Chance für friedliche, freundliche Lösungen.
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

ich seh die dunkle seite immernoch wie eine droge.
anfangs toll, einfach, es scheint einen stärker zu machen. und man meint, sie/das ganze kontrollieren zu können.
doch dann mit der zeit dreht sich das ganze. die dunkle seite gewinnt die macht über einen, verzehrt einen. man verliert sich komplett darin.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

es is echt auffällig wie viele "jedi" von uns hier schon den weg über die dunkle seite gegangen sind!!! das war im jedi orden hoffentlich nicht so... mir fehlt diese erfahrung vollkommen. nix dunle seite. doch auch wenn es vielleicht wichtige erfahrungen sind bin ich dankbar dafür
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

hätte auch gerne drauf verzichtet..... :? aber, was uns nicht umbringt, macht uns nur härter! :wink:
Rosh Tarkaline

Beitrag von Rosh Tarkaline »

Nur die harten, kommen in den Garten :lol: :wink:
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Hmmm...besser als Jedi, welche den Weg zur dunklen Seite finden, weil sie halt so viel verspricht und gut tut! Es ist ein gefährliches Unterfangen, aber einmal in Versuchung geraten, wird man immer wieder dazu hingezogen ohne es zu bemerken. Eine Rückkehr zur lichten Seite ist sicher unmöglich, es seih denn, man hat einen starken Willen.

Der Wille spricht zu der Macht.
Die Macht antwortet.
Rosh Tarkaline

Beitrag von Rosh Tarkaline »

Da ich von der dunklne Seite komme, kann ich nur sagen, es hat mir gereicht! Mich nochmal dazu bewegen, die Front zu wechseln......nö! Mich kann keiner mehr davon überzeugen..........

Wie heisst es doch so schön von einem Order Mitglied? Dunkle Seite, kein Interesse :!: :P :wink:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

das is auch ein weg, rosh! abgeschreckt von den erfahrungen der dunklen seite!
Antworten