Parksabers

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Anshin

Parksabers

Beitrag von Anshin »

Hallo an alle
Möchte mir gerne ein Schwert von Parksabers zulegen. Hat irgend jemand von euch Erfahrung mit den Schwertern?
Es gibt ja zwei Klingen:
Eine um 0 Dollar und eine um 125 Dollar. Hat die um 0 Dollar auch einen LED-Strang?
Ich denke mir ja, dass die Technik die gleiche sein müsste. Er wird ja für die kostenlosen Klingen nicht eine andere Technik in den Griffen verwenden.
Wie seriös ist das Ganze?
Ich danke euch im Voraus.

Beste Grüße
Anshin
Luke Ti'Ree

Re: Parksabers

Beitrag von Luke Ti'Ree »

Also seriös sind Parksabers, allerdings gibts einige Macken... Soweit ich das mitbekommen habe sind die Griffe allesamt sehr scharfkantig, also würd ich ersmal ordentlich mit Schmirgelpapier rangehen sobald es da ist. Nächstes Problem wäre die Klinge, die, egal ob LED Strang oder EL Folie, viel zu dünn und dadurch wacklig ist.. fühlt sich mehr nach dem Kinder-Karnevalsdegen alsvnach einem (Licht)Schwert an... Das stört sowohl wenn man sich damit kloppen will als auch für Fotos... Deine eigentliche Frage nach der Technik der Klinge kann ich dir nicht beantworten, da müsste ich zuhause nochmal nachschauen..
Anshin

Re: Parksabers

Beitrag von Anshin »

Hallo
Danke für die Info.
Habe den Typ (Parksabers) vor einem Monat schon dreimal angeschrieben und bis jetzt noch immer keine Nachricht erhalten. Da kommt keine Freude auf. Wird wohl nichts werden mit einer Bestellung.
Kennst Du vielleicht jemanden der Schwerter im Stil von Parksabers herstellt?
Hatte mal eines von Ultrasabers. Die Teile sind mir leider viel zu klobig.
Hast Du schon Erfahrung mit JQ-Sabers gemacht?
Danke Dir.

Beste Grüße
Anshin
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Parksabers

Beitrag von Jolee Bindu »

Hallo Anshin,

ich selbst habe ein paar Park Saber Modelle in meinem Fundus.

Der Vorteil gegenüber den FX-Modellen (für mich) war ja, das der Griff wesentlich dünner gefertigt war und man die Klinge wechseln konnte.

Sicherlich mag die Klinge auch dünner und dadurch flexibler sein (gegenüber anderen Schwertern)...hatte damit aber noch keine direkten Probleme. Allerdings muß ich auch klar sagen, dass Luke Ti´Ree hier wesentlich aktiver unterwegs ist :wink: ...und seine Erfahrung im Bereich LS-Kampf unschätzbar hoch liegt :daumen: ...wenn du hier einen Fachmann brauchst - dann wende dich an Luke Ti´Ree und/oder Tyla Rey....die beiden sind absolute Spezialisten auf diesem Gebiet.

Der optische Effekt (dünnere Klinge) bei Fotos ist richtig....das kann u.U. manchmal "doof" wirken.

Gute Erfahrungen habe ich jetzt mit meinem neuen LS gemacht, welches mir mein Pada Alec zusammengebaut hat...die Teile stammen von Costum Saber aus den USA (www.costumsaber.com). Die Lieferungen waren bisher immer fehlerfrei.

Du kannst auch mal hier im Forum unter folgendem Link schauen:
http://www.ootf.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=3485

Hier ist eine Link-Sammlung von Kostümen und auch von Lichtschwert-Adressen.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Luke Ti'Ree

Re: Parksabers

Beitrag von Luke Ti'Ree »

jq sabers sind insgesamt gut, haben nur soweit ich weiß momentan arge zeitprobleme... aber bei denen macht man im allgemeinen nichts falsch ;-)
Vilpuu Gedek

Re: Parksabers

Beitrag von Vilpuu Gedek »

Hallo,
Parksabers sind kampftauglich, haben aber keinen Sound und er lässt sich auch nicht nachrüsten.
Zumindest nicht ohne massive Eingriffe mit spanendem Werkzeug.
Die dünne Klinge biegt sich tatsächlich recht stark beim Wirbeln und Kämpfen, hält aber einiges aus.
Kontakt und Lieferzeit sind die beiden bekannten Schwachpunkte bei Parks.

Jolee meinte thecustomsabershop.com oder kurz TCSS.
Für handwerklich Begabte mit gut ausgestattetem Werkzeugkoffer sehr zu empfehlen, da man sein Lichtschwert individuell zusammenstellen kann.
Zollgebühren nicht vergessen einzurechnen, das ist ein nicht unerheblicher Teil des Endpreises.

JQ-Sabers haben anscheinend momentan einen Knoten in der Kommunikation.
Die Schwerter sind Top, aber auch nicht gerade günstig (ab ~400.- €) und die Warteliste ist lang.

Ultrasabers sind überwiegend recht wuchtig, aber sehr stabil und ausgereift.

Ein Geheimtipp von mir ist Jay von JGJ Sabers.
Als Qui-Gon Jinn im FX-Sabers Forum unterwegs und erreichbar.
Schöne Schwerter mit solider Technik zu guten Preisen.
Anshin

Re: Parksabers

Beitrag von Anshin »

Hallo an alle
Danke für die vielen Antworten.
Ich würde die Schwerter nur zum Aufstellen benötigen. Sound muss nicht sein, eine leuchtende Klinge wäre natürlich in Ordnung.
Wie ist das jetzt mit den Klingen von Parksabers? Haben die um 0 Dollar auch einen LED-Strang?
Warum reagiert Parksabers auf keine Mail`s? Da hat man natürlich schon ein ungutes Gefühl eine Bestellung zu tätigen.
Der Preis von 400 EUR würde mich jetzt auch nicht abschrecken.

Am liebsten hätte ich ein Qui Gon. Dafür würde ich auch gerne etwas ablegen.

Hat JGJ Sabers auch eine Homepage?

Wie sind die Schwerter von Hasbro? Mir wurde gesagt, dass sind original Repliken aus dem Film. Mir kommen sie sehr wuchtig vor.

Ich bin ein Laie auf dem Gebiet, deswegen auch meine vielen Fragen.

Beste Grüße
Anshin
Vilpuu Gedek

Re: Parksabers

Beitrag von Vilpuu Gedek »

Eine leuchtende Klinge wäre in Ordnung??? :shock:
Ohne die geht nix!!! :P

Spaß beiseite.
Null Dollar ist die angebaute bzw. mitgelieferte Klinge, als Option für 125.- Dollar ist eine Klinge zusätzlich in Wunschfarbe und 35" Länge, für 100.- Dollar eine in 25" Länge.
Alle haben den LED-Strang mit optischem Ein-/Ausfahreffekt (nur das Licht, nicht die Klinge!!) und sind abnehmbar.
Das Qui-Gon heisst aus rechtlichen Gründen Onyx bei Parks.

Ganz grosser Nachteil sind die nötigen CR123 3V Batterien, die sind nämlich ziemlich teuer.

Parks zu erreichen bzw. eine Antwort zu erhalten, ist reine Glückssache.
Du kannst auf der Seite einfach so bestellen und (ziemlich lange) warten, bis es endlich ankommt.
Aber es wird ankommen, soviel ist sicher, eben nur nicht wann :mrgreen:
Soweit ich weiß, wird jedes Schwert individuell angefertigt, da ist nix fertig auf Lager.

Die Seite von JGJ ist hier oder dort im FX-Sabers Forum

Hasbro Schwerter sind in etwa so wuchtig wie die Ultrasaber, aber nicht kampftauglich, bzw. nur sehr kurz :wink:
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Parksabers

Beitrag von Araya Syn »

Mit den Hasbros kann ich nur zustimmen, hab mir das Darth Maul Hasbro geholt, Griff ja eig. in Ordnung find ich, aber ich hab nicht gelesen gehabt, wie "lang" das Ding wird ... Es ist zieeeeeemlich kurz.. ^^

"Kämpfen" kann man damit schon so irgendwie, halt nicht gescheit xD aber man haut öfter mal aneinander vorbei als dass sich die Klingen treffen^^ Aber beim in der Wohnung ausprobieren hab ich selbst damit was abgeräumt :oops:
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Benutzer 235 gelöscht

Re: Parksabers

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

JQ Sabers - http://www.jqsabers.com/ - sind recht gut, ich hab von denen schon mal nen Schwert in der Hand gehabt, vor allem die sind sehr leicht zu halten :daumen:
Anshin

Re: Parksabers

Beitrag von Anshin »

Vilpuu Gedek hat geschrieben:Eine leuchtende Klinge wäre in Ordnung??? :shock:
Ohne die geht nix!!! :P

Spaß beiseite.
Null Dollar ist die angebaute bzw. mitgelieferte Klinge, als Option für 125.- Dollar ist eine Klinge zusätzlich in Wunschfarbe und 35" Länge, für 100.- Dollar eine in 25" Länge.
Alle haben den LED-Strang mit optischem Ein-/Ausfahreffekt (nur das Licht, nicht die Klinge!!) und sind abnehmbar.
Das Qui-Gon heisst aus rechtlichen Gründen Onyx bei Parks.

Ganz grosser Nachteil sind die nötigen CR123 3V Batterien, die sind nämlich ziemlich teuer.

Parks zu erreichen bzw. eine Antwort zu erhalten, ist reine Glückssache.
Du kannst auf der Seite einfach so bestellen und (ziemlich lange) warten, bis es endlich ankommt.
Aber es wird ankommen, soviel ist sicher, eben nur nicht wann :mrgreen:
Soweit ich weiß, wird jedes Schwert individuell angefertigt, da ist nix fertig auf Lager.

Die Seite von JGJ ist hier oder dort im FX-Sabers Forum

Hasbro Schwerter sind in etwa so wuchtig wie die Ultrasaber, aber nicht kampftauglich, bzw. nur sehr kurz :wink:
Hi
Danke für die Antwort.
Wie ist das bitte mit den Wunschfarben der Klingen zu verstehen?
Die 0 Dollar Klingen haben auch einen LED-Strang nur ohne Farbe? Heißt das, die 0 Klinge hat farblose LED`s? Oder ist die Klinge mit Folie ausgekleidet?

Bekommt man die CR123 3V Batterien auch bei uns zu kaufen?

Hasbro finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis gar nicht so übel. Denke mir aber, dass Parksabers näher am Maßstab ist.
Gibt`s eigentlich schon Neuigkeiten über Hasbro Schwerter mit abnehmbarer Klinge für 2012?

Beste Grüße
Anshin
Luke Ti'Ree

Re: Parksabers

Beitrag von Luke Ti'Ree »

Wenn du auf die Parksabers Seite gehst, kannst du ja für die erste Klinge eine Farbe auswählen, hinter jeder Farbe seht 0$ Also ist die erste Klinge umsonst, die zweite kostet dann...

Maßstabsmäßig sind die Parks zwar näher dran aber eben auch teurer.. auf den Preis musst du ja noch Versand und evtl Zoll dazurechnen...

Und wie gesagt kann es ziiiemlich lange dauern..
Anshin

Re: Parksabers

Beitrag von Anshin »

Luke Ti'Ree hat geschrieben:Wenn du auf die Parksabers Seite gehst, kannst du ja für die erste Klinge eine Farbe auswählen, hinter jeder Farbe seht 0$ Also ist die erste Klinge umsonst, die zweite kostet dann...

Maßstabsmäßig sind die Parks zwar näher dran aber eben auch teurer.. auf den Preis musst du ja noch Versand und evtl Zoll dazurechnen...

Und wie gesagt kann es ziiiemlich lange dauern..
Hi
Das stimmt natürlich.
Ein Onyx kostet 440 Dollar incl. Porto. Ich bestelle viel aus den USA. Habe bis jetzt noch nie Zoll gezahlt. Es wird nämlich immer, gemäß meinem Wunsch, eine Rechnung über maximal 50 Dollar beigelegt. Hat bis jetzt immer bestens funktiioniert.
Die zweite Klinge glaube ich ist deswegen so teuer, weil das ein "Extra Phase Blade" ist.
Habe heute ein Onyx bestellt. Jetzt werde ich mal abwarten, ob auch eine Rückmeldung kommt. Ansonsten storniere ich das Teil wieder.

Beste Grüße
Anshin
Kyp Cestus

Re: Parksabers

Beitrag von Kyp Cestus »

@ Vilpuu,

hast Du schon Schwerter bei JGJ bestellt?

Hab mir seine Modelle angeschaut und liegäugel mit dem einen oder anderen Teil.

Wie lief es mit dem Versand?
Antworten