Seite 1 von 2

The Clone Wars Staffel 4

Verfasst: 13.07.2012, 09:55
von Jack Rynert
In Staffel 4 Folge 15 wird Obi-Wan Kenobi von Rako Hardeen ermordet.
Obi hatte auch eine Beerdigung. Aber er hatte überlebt (das weis nur der Rat der Jedi, sie gaben Hardeen auch den Auftrag) und Obi-Wan sagte zu Mace Windu und Yoda er habe den Vital Funktions Unterdrücker eingesetzt. Was ist das?

Re: the clone Wars Staffel 4

Verfasst: 13.07.2012, 10:18
von Keeyvan Shrike
Das was es bedeutet. Ein Vitalfunktionsunterdrücker ist ein Gerät, dass deine Lebenszeichen quasi blockiert/unbestimmbar (im Sinne von tot) oder dich einfach in eine Stasis versetzt, die man als Totenschlaf betiteln könnte.
Nützliche kleine Technologie, bin überrascht, dass diese..... wir wollen jetzt mal neutral Serie sagen... so was gewieftes eingebaut hat.

Re: the clone Wars Staffel 4

Verfasst: 13.07.2012, 11:19
von Jack Rynert
Sinean Na´Ruth hat geschrieben:Das was es bedeutet. Ein Vitalfunktionsunterdrücker ist ein Gerät, dass deine Lebenszeichen quasi blockiert/unbestimmbar (im Sinne von tot) oder dich einfach in eine Stasis versetzt, die man als Totenschlaf betiteln könnte.
Nützliche kleine Technologie, bin überrascht, dass diese..... wir wollen jetzt mal neutral Serie sagen... so was gewieftes eingebaut hat.
ah danke :lol: :o :D :) :shock: 8) :lol: :wink: :daumen: :doppel_daumen:

Re: the clone Wars Staffel 4

Verfasst: 13.07.2012, 13:42
von Ayara Kotum
Ja... in der Staffel entwickelt sich TCW immer weiter von einer Kinderserie weg.

Re: the clone Wars Staffel 4

Verfasst: 13.07.2012, 17:01
von Keeyvan Shrike
Bin überrascht... sehr überrascht. War ich doch bisher nur enttäuscht von dieser Serie, wie da auf das EU gepfiffen wird wie sonst was.... Naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, denn diese stirbt zuletzt.

Re: the clone Wars Staffel 4

Verfasst: 13.07.2012, 21:33
von Kyp Cestus
Hab mir die Folgen vor ein paar Monaten auf Youtube angesehen.
Im TV kommts ja nicht.

Die letzten zwei Folgen der Staffel sind auf Youtube aber wieder gelöscht worden.

Re: the clone Wars Staffel 4

Verfasst: 13.07.2012, 21:41
von Kyp Cestus
Stimmt,danke GEMA.

Re: the clone Wars Staffel 4

Verfasst: 14.07.2012, 20:16
von Kyp Cestus
Irgendwer schrieb hier,dass die Staffel auf Comedy Central ausgetrahl wird.
Hab jetzt mehrere Wochen das Programm quasi studiert und hab nix davon gefunden. :?

Re: the clone Wars Staffel 4

Verfasst: 16.07.2012, 13:50
von Jaime Skywalker
Mit dem Vitalfunktionsunterdrücker hab ich so verstanden, dass er Vitalfunktionsunterdrückung eingesetzt hat, also eine Machttechnik mit der er seine Vitalfunktionen so weit verlangsamt, dass er tot erscheint. Aber mein Englisch ist ja jetzt auch nicht das beste und ich kann mich verhört oder es missverstanden haben.
Merkwürdiger finde ich eher dass weder Anakin noch Ahsoka auf die Idee gekommen sind Obi-Wan zu untersuchen, denn dann wäre ihnen nämlich die ziemlich dicke und harte Brustplatte aufgefallen die er zum Schutz gegen den Blasterschuss unter seiner Tunika getragen hat.

Re: the clone Wars Staffel 4

Verfasst: 16.07.2012, 14:30
von Jolee Bindu
Jaime Skywalker hat geschrieben: Merkwürdiger finde ich eher dass weder Anakin noch Ahsoka auf die Idee gekommen sind Obi-Wan zu untersuchen, denn dann wäre ihnen nämlich die ziemlich dicke und harte Brustplatte aufgefallen die er zum Schutz gegen den Blasterschuss unter seiner Tunika getragen hat.
Ich habe die Teile nicht gesehen...aber könnte es sein, dass beide in dem Plan mit eingeweiht waren und es nach außen hin eben so gespielt haben, als wie wenn es echt wäre? Oder war in der Folge zu erkennen, dass wirklich nur der Rat informiert war?

Re: the clone Wars Staffel 4

Verfasst: 16.07.2012, 15:11
von Jaime Skywalker
Nein, es war sogar Bestandteil des Plans dass besonders Anakin davon nichts wissen sollte, damit mögliche letzte Zweifler von Anakins echter Trauer überzeugt werden. Nur dadurch gefährdet er den Plan und Obi-Wans Leben auch noch, indem er auf eigene Faust loszieht um Obi-Wans Mörder zu eliminieren. Natürlich findet er es schließlich heraus und ist dann auch ziemlich sauer auf den Rat, weil sie ihn nicht eingeweiht haben.

Re: the clone Wars Staffel 4

Verfasst: 16.07.2012, 20:01
von Ayara Kotum
Ja, ist schon lustig, wenn sie Obi-Wans Mörder umbringen wollen und dabei den schmerzlich vermissten Jedi-Meister fast ins Jenseits befördern.

Re: the clone Wars Staffel 4

Verfasst: 16.07.2012, 20:29
von Kyp Cestus
Ich hab es auch so verstanden,dass Obi-Wan den Unterdrücker als Machttechnik eingesetzt hat.

Nur das ein so mächtiger Jedi wie Anakin das nicht in der Macht gespürt hat...muss eine sehr komplizierte Technik sein.

Re: the clone Wars Staffel 4

Verfasst: 16.07.2012, 23:55
von Keeyvan Shrike
Naja, aber in dieser Serie Logik zu verlangen ist wie eine Bitte um Weltfrieden, also sich darüber den Kopf zerbrechen sollte man nicht....

Re: the clone Wars Staffel 4

Verfasst: 17.07.2012, 06:52
von Kyp Cestus
Das ist Star Wars. Da bestehe ich auf Logik!!! :lol: