The Clone Wars Staffel 4

Alles über die Star Wars Episoden
Jack Rynert

The Clone Wars Staffel 4

Beitrag von Jack Rynert »

In Staffel 4 Folge 15 wird Obi-Wan Kenobi von Rako Hardeen ermordet.
Obi hatte auch eine Beerdigung. Aber er hatte überlebt (das weis nur der Rat der Jedi, sie gaben Hardeen auch den Auftrag) und Obi-Wan sagte zu Mace Windu und Yoda er habe den Vital Funktions Unterdrücker eingesetzt. Was ist das?
Keeyvan Shrike

Re: the clone Wars Staffel 4

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Das was es bedeutet. Ein Vitalfunktionsunterdrücker ist ein Gerät, dass deine Lebenszeichen quasi blockiert/unbestimmbar (im Sinne von tot) oder dich einfach in eine Stasis versetzt, die man als Totenschlaf betiteln könnte.
Nützliche kleine Technologie, bin überrascht, dass diese..... wir wollen jetzt mal neutral Serie sagen... so was gewieftes eingebaut hat.
Jack Rynert

Re: the clone Wars Staffel 4

Beitrag von Jack Rynert »

Sinean Na´Ruth hat geschrieben:Das was es bedeutet. Ein Vitalfunktionsunterdrücker ist ein Gerät, dass deine Lebenszeichen quasi blockiert/unbestimmbar (im Sinne von tot) oder dich einfach in eine Stasis versetzt, die man als Totenschlaf betiteln könnte.
Nützliche kleine Technologie, bin überrascht, dass diese..... wir wollen jetzt mal neutral Serie sagen... so was gewieftes eingebaut hat.
ah danke :lol: :o :D :) :shock: 8) :lol: :wink: :daumen: :doppel_daumen:
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: the clone Wars Staffel 4

Beitrag von Ayara Kotum »

Ja... in der Staffel entwickelt sich TCW immer weiter von einer Kinderserie weg.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Keeyvan Shrike

Re: the clone Wars Staffel 4

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Bin überrascht... sehr überrascht. War ich doch bisher nur enttäuscht von dieser Serie, wie da auf das EU gepfiffen wird wie sonst was.... Naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, denn diese stirbt zuletzt.
Kyp Cestus

Re: the clone Wars Staffel 4

Beitrag von Kyp Cestus »

Hab mir die Folgen vor ein paar Monaten auf Youtube angesehen.
Im TV kommts ja nicht.

Die letzten zwei Folgen der Staffel sind auf Youtube aber wieder gelöscht worden.
Kyp Cestus

Re: the clone Wars Staffel 4

Beitrag von Kyp Cestus »

Stimmt,danke GEMA.
Kyp Cestus

Re: the clone Wars Staffel 4

Beitrag von Kyp Cestus »

Irgendwer schrieb hier,dass die Staffel auf Comedy Central ausgetrahl wird.
Hab jetzt mehrere Wochen das Programm quasi studiert und hab nix davon gefunden. :?
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: the clone Wars Staffel 4

Beitrag von Jaime Skywalker »

Mit dem Vitalfunktionsunterdrücker hab ich so verstanden, dass er Vitalfunktionsunterdrückung eingesetzt hat, also eine Machttechnik mit der er seine Vitalfunktionen so weit verlangsamt, dass er tot erscheint. Aber mein Englisch ist ja jetzt auch nicht das beste und ich kann mich verhört oder es missverstanden haben.
Merkwürdiger finde ich eher dass weder Anakin noch Ahsoka auf die Idee gekommen sind Obi-Wan zu untersuchen, denn dann wäre ihnen nämlich die ziemlich dicke und harte Brustplatte aufgefallen die er zum Schutz gegen den Blasterschuss unter seiner Tunika getragen hat.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: the clone Wars Staffel 4

Beitrag von Jolee Bindu »

Jaime Skywalker hat geschrieben: Merkwürdiger finde ich eher dass weder Anakin noch Ahsoka auf die Idee gekommen sind Obi-Wan zu untersuchen, denn dann wäre ihnen nämlich die ziemlich dicke und harte Brustplatte aufgefallen die er zum Schutz gegen den Blasterschuss unter seiner Tunika getragen hat.
Ich habe die Teile nicht gesehen...aber könnte es sein, dass beide in dem Plan mit eingeweiht waren und es nach außen hin eben so gespielt haben, als wie wenn es echt wäre? Oder war in der Folge zu erkennen, dass wirklich nur der Rat informiert war?
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: the clone Wars Staffel 4

Beitrag von Jaime Skywalker »

Nein, es war sogar Bestandteil des Plans dass besonders Anakin davon nichts wissen sollte, damit mögliche letzte Zweifler von Anakins echter Trauer überzeugt werden. Nur dadurch gefährdet er den Plan und Obi-Wans Leben auch noch, indem er auf eigene Faust loszieht um Obi-Wans Mörder zu eliminieren. Natürlich findet er es schließlich heraus und ist dann auch ziemlich sauer auf den Rat, weil sie ihn nicht eingeweiht haben.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: the clone Wars Staffel 4

Beitrag von Ayara Kotum »

Ja, ist schon lustig, wenn sie Obi-Wans Mörder umbringen wollen und dabei den schmerzlich vermissten Jedi-Meister fast ins Jenseits befördern.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Kyp Cestus

Re: the clone Wars Staffel 4

Beitrag von Kyp Cestus »

Ich hab es auch so verstanden,dass Obi-Wan den Unterdrücker als Machttechnik eingesetzt hat.

Nur das ein so mächtiger Jedi wie Anakin das nicht in der Macht gespürt hat...muss eine sehr komplizierte Technik sein.
Keeyvan Shrike

Re: the clone Wars Staffel 4

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Naja, aber in dieser Serie Logik zu verlangen ist wie eine Bitte um Weltfrieden, also sich darüber den Kopf zerbrechen sollte man nicht....
Kyp Cestus

Re: the clone Wars Staffel 4

Beitrag von Kyp Cestus »

Das ist Star Wars. Da bestehe ich auf Logik!!! :lol:
Antworten