Star Wars Episode 7 bricht Rekorde

Alles über die Star Wars Episoden
Antworten
Malak Ekan

Star Wars Episode 7 bricht Rekorde

Beitrag von Malak Ekan »

'Star Wars: The Force Awakens' ist noch nicht einmal im Kino angelaufen, steht allerdings bereits jetzt im Guinness Buch der Rekorde.
Der siebte Teil der legendären Sci-Fi-Saga wird im Dezember in den Kinos anlaufen. Vor einigen Wochen wurde jedoch bereits ein erster Trailer zu dem heiß ersehnten Streifen öffentlich gemacht, der bereits Szenen aufgreift. Nun hat das 'Guinness'-Kommittee verkündet, dass es sich bei diesem Trailer um den innerhalb von 24 Stunden meist angeklicktesten Filmtrailer auf YouTube handelt. Tatsächlich schaffte es die Vorschau des von J.J. Abrams inszenierten Streifens auf sagenhafte 30,65 Millionen Zuschauer innerhalb von nur einem Tag. Bis Freitag (19. Juni) wurde das Video weltweit 54,2 Millionen Mal aufgerufen.
Der Trailer beginnt mit einer Aufnahme, in der ein Auto durch eine einsame Wüstenlandschaft fährt, vorbei an einem Raumschiff, das offensichtlich eine Bruchlandung hinlegte. Über den Bildern ist ein Monolog Mark Hamills zu hören, der in den frühen Filmen die Figur des Luke Skywalker spielte: ''Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie. Ich habe sie. Meine Schwester hat sie. Du hast diese Macht auch.''
Quelle: Klamm.de

Finde ich ja schon cool =) Aber der Trailer ist auch hammer.
Am liebsten habe ich immer noch den Spruch "Chewie. We're home"

Aber ein Auto fährt da nicht am Anfang :roll:
Malak Ekan

Re: Star Wars Episode 7 bricht Rekorde

Beitrag von Malak Ekan »

Der siebte Teil der Sternenkrieger-Saga ist damit neuer Spitzenreiter für das beste nordamerikanische Wochenenddebüt (Freitag bis Sonntag). Bisher war das "Jurassic World": Das Dinosaurierspektakel war im vergangenen Juni mit 208 Millionen Dollar an den Start gegangen.

"Das Erwachen der Macht" hat an den nordamerikanischen Kinokassen gleich mehrere Rekorde aufgestellt. Nach Schätzungen spielte er allein an seinem ersten Tag (bis Freitagabend) 120,5 Millionen Dollar ein. Damit übertrumpfte die Fortsetzung von J.J. Abrams den bisherigen Tagesrekord von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2", der 2011 bei 91 Millionen Dollar lag.


Quelle:
http://web.de/magazine/unterhaltung/tv- ... n-31220486
Malak Ekan

Re: Star Wars Episode 7 bricht Rekorde

Beitrag von Malak Ekan »

Nun ist es offiziell. Nach nur 2 Wochen ist SW VIII der erfolgreichste Filme im letzten Jahr und hat nach nur 2 Wochen schon Jurassic World eingeholt. Und das mit 686.425.583 $ in Nordamerika.

Mal schauen was der Kinostart in China bringen wird.

Quelle:
http://www.boxofficemojo.com/yearly/cha ... 015&p=.htm
Antworten