Alec Skirata hat geschrieben:Sehr schöne Schwerter
Gibt's auch paar Bilder vom inneren der Schwerter?
3D Gedruckte Chassies klingt schon mal gut

Würde mich als doch etwas geübter Lichtschwert-Bauer interessieren O:-)
Wer behauptet denn das Saberforge die hellsten schwerter baut :-O
Halte ich wirklich für ein Gerücht...
Makoto bzw Led-Strangs sind VIEL heller, da ist sogar eine Tri Led blass dagegen
Hat dein Saberforge Sound? Wie findest du es von der Qulität? Kannst du mir da mal ein Feedback geben O:-)
Haben deine Schwerter mit NB 2.0 auch FoC ?
Hallo und danke erstmal!
Dann hier mal ein Foto von dem Chassies. Meine anderen haben auch alle das Gleiche oder eben was vergleichbares verbaut
FoC habe ich zur Zeit ncoh nciht verbaur, werde es aber wohl nachrüsten so bald wie möglich!
Tja wer behauptet sowas xD Neben dem Unternehmen Saberforge auch 1000de Fanboys. Ein wenig übertrieben wenn du mich fragst. Mir ist die helligkeit von Makoto-Schwertern durchaus bekannt. So eiens sollte ich mir bei Gelegenheit auch nochmal zulegen!
Also nochmal zurück zu SF. Also sagen wir so: Für den Preis und vorallem den Zoll der da noch drauf kommt, find ich lohnt sich das eher weniger. Die Verarbeitung an sich ist ok, aber eben auch nicht überragend. Soll heiße ich habe ne Menge extrem scharfer Kanten vorgefunden. Leider zu spät als ich mich nach dem Üben wunderte, warum ich denn auf einmal blutete und ne Menge kleiner Schnittwunden an den Fingern hatte.
Was jetzt nicht meienr persöhnlichen Erfahrung entstammt, aber ich trotdzem öfter gehört habe ist, dass sich die (zugegeben ziemlich kurzen Gewinde, welche GEKLEBT sind) wohl ggf mal lösen sollen. Selbiges gilt auch für die Knöpfe wleche ebenfalls geklebt sind( Und das ziemlich schlecht, da ich mein Justicar zerlegt ahbe und der Button echt mühelos rausging)
LED-Helligkeit is wie man oben sieht ok, aber wenn man bedenkt dass es eig. 12 Watt sind und die Dinger verdammt heiß werden, ist die Lichtentwicklung mMn nicht optimal. Soll heißen da geht noch was.
So noch kurz was zum Sound: Finde ich von der Qualität jetzt im vergleich zu TCSS-teilen auch eher minmal schlechter muss ich sagen. Bei mir ist der Sound irgendwie ziemlich leise aber gleichzeitig so rauschig dass die Swingsounds fast in dem Humm untergehen. Man nimmt sie zwar aber kein Vergleich zum NB oder anderen Plecter Boards mit 2Watt Speaker wie ich finde.
Loben muss ich allerdings das Menü welches einfach mit nur einem Knopf zu bediehnen ist und sehr viele verscheidene Settigns bietet. Dazu zB auch Blade-Flimemr-Funktions-Settings und und und. Au´ßerdem kann man die Empfindlichkeit für Clash und swing sehr gut und präzise einstellen.