Der Kopfgeldjägerkrieg

Highlights der Epoche
- Erbauung des Todessterns (19 v.Y. - 0 v.Y.)
- Aufstieg der Rebellen (2 v.Y. - 4 n.Y.)
- Schlacht um Yavin, Vernichtung des ersten Todessterns (0 v.Y.)
- Untergang des Imperiums, Vernichtung des zweiten Todessterns, Sieg der Rebellion (4 n.Y.)
Antworten
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Der Kopfgeldjägerkrieg

Beitrag von Solomon Tholme »

Der Kopfgeldjägerkrieg (Band1-3)
von Kevin Jeter William
Erschienen im Heyne Verlag 2001-2002
Je Buch (380-380-420) Seiten
ISBN 3-453-19913-8 / 3-453-19912-X / 3-453-21070-0

Spiel so etwa 4 NSY und ist kurz nach "die Rückkehr der Jedi-Ritter" angesiedelt

In dieser Reihe geht es um die Kopfgeldjägergilde und im genaueren um einige bekanntere Gestallten wie z.B. Zuckuss, Bossk,Xizor ,Dengar und Boba Fett.
Der Rest der Charaktere wird in dem Buch eingeführt und ist eher flach gehalten .

Es geht im Grunde um die Machenschaften der Kopfgeldjägergilde und der Verstrickungen untereinander. Eine Truppe wird auf die jagt geschickt , welsche im Buch beschrieben wird .

Lese grade noch am ersten Band da ich den 3. vor Kurzem günstig geschossen habe. Aber es ist irgendwie langweilig, der Autor erzählt und schreibt, aber es passiert nicht wirklich was.
Hab das erste Buch jetzt fast durch und werde die anderen beiden auch noch lesen.


Bisherige Meinung :
Wer die Sammlung voll bekommen will kann es sich gerne kaufen um es ins Regal zu stellen - was ich auch tun werde.
Wer aber eine spannende Geschichte sucht - sollte lieber was andere lesen.
Hab Band 1 jetzt fast durch und werde die anderen nur noch der Vollstängikeit halber lesen, und nicht weil es so toll beschrieben ist .
Die Geschichte an sich ist irgendwo ziemlich zusammenhanglos, was das lesen doch sehr erschwert.Auserdem springt der Autor zwischen der Vergangenheit und dem Heute, was es auch nicht einfacher macht .

Der Autor hat nur diese Reihe im Star Wars Universum hervorgebracht - wenn man es gelesen hat weiß man auch warum.
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Antworten