Kostümgespräche

Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2127
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Kostümgespräche

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

:pmoved: durch Skyscout
Arli Jin-Mukan
Betreff des Beitrags: Kostümbau
Verfasst: 09.01.2010, 18:51


Hallo

ich war schon lange nciht mehr da aber jetzt will ich euch an meinen kostüm bau euch beteiligen. Ich werde euch nach und nach alles hier wie ein tagebuch reinschreiben und erleutern. So erst mal mein kostum wird nur meinen Personlichen Jedi betreffen und nicht einen anderen aus den Filmen (Sehen doch sowieso alle gleich aus )
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 668
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

Danke fürs umsetzen

andere frage wie kann ich eigentlich Bilder hochladen
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Benutzer 235 gelöscht

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Hallo Arli Jin-Mukan, es kommt darauf an was du mit den Bildern machen möchtest. Möchtest du sie hier ins Forum stellen?
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 668
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

Na klar möchte ich sie reinstellen sonst kann ich euch doch niht das "wachsen" meines kostümes zeigen
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Benutzer 235 gelöscht

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Auf http://tinypic.com/ ist keine Registrierung erforderlich, allerdings weiß ich nicht wie lange Bilder dort gehostet werden, ansonsten http://www.photobucket.com
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2127
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

anschließend musst Du die gewünschten Bilder in einer ausreichend großen , aber auch nicht zuuu großen Auflösung auf diesen Fotowebspace hochladen und kannst sie dann mit folgendem Zeichensatz ins Forum einfügen:

[img ]http://xy .jpg[/img ]
(nur die Leerzeichen in den eckigen Klammern weglassen ;) )

wichtig ist außerdem, dass die URL des Bildes auf eine Grafikendung endet (also: .jpg oder.gif) sonst kapiert das Forum nicht, dass ein Bild dargestellt werden soll
Mancher Webspace "verpackt" Bilder irgendwie so doof, dass am Ende irgendein Kauderwelsch steht :(
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 668
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

OK danke erst mal, melde mich dann wenn die teile fertig sind bin erst an meiner Story drann zu schreiben habe aber schon Teile zu meien kostüm wie das Lichtschwert oder die Rüstung
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Alec Skirata »

ich habe grade ein kleines Problem :(
Ich kann mich nicht entscheiden welche Farben für das Untergewand am besten zu meinem Kostüme passt.

Bild

ich habe hier ein Bild mit den Farben die ich bereits getestet haben.
Welche davon passt am besten oder fällt euch ein anderer Farbton ein des besser passt?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden

MTFBWY
Alec Skirata

und Danke für die Hilfe
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Rangfolge für mich:

1. grün (ganz rechts)
2. weiß (ganz links)
3. rot (mitte)

Grün sieht super aus :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Æden Conn-La
Beiträge: 489
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Æden Conn-La »

Grün, würde ich auch sagen.
Das passt auch am besten zu dem Braun des Mantels.

Æden
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Benutzer 235 gelöscht

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Das Grün passt vom Farbton her am besten, weil das Grau auch nicht das Hellste ist.
Tinea G`Alfar

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Hi Alec,

kombinier doch mal das helle Untergewand mit der dunklen(grünen) Hose. Ausserdem sitz die grüne Hose laut Bilder auch am besten, die andern finde ich etwas zu weit.
Das helle Untergewand steht dir am besten und betont auch gut den "Schichtenlook" der Jedi.
Ausserdem finde ich , dass Untergewand und Hose müssen nicht unbedingt die gleiche Farbe haben müssen.
Das braunrot gefällt jetzt mir persönlich am wenigsten zu dem grau der Tunika. Das harmoniert irgendwie nicht und mit ner braunen Robe ist das dann einfach zuviel an Farbe für meinen Geschmack :wink:
Keeyvan Shrike

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Ich hab mir letztens mal Gedanken über ein Jedi-Kostüm gemacht, dass auf zweierlei Inspiration basiert: Zum einen auf Jedi-Kleidung aus den Comics (Speziell Legacy und KotoR) und auf einem meiner Lieblingsgames "Assassins Creed 2" basiert.

Ich habe das ganze Kostüm in vier "Schichten" aufgeteilt und würde gerne eure Meinungen dazu hören, was man noch verbessern oder verändern könnte. Ich persönlich bin kein Schneider und das einzige was ich kann ist Löcher in meinen T-Shirts zu flicken. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich das am besten umsetzen und/oder verbessern könnte.

Schicht 1: Das erste Übergewand
Bild

Schicht 2: Das zweite Übergewand
Bild

Schicht 3: Das dritte Übergewand
Bild

Der Rest vom ganzen:
Bild

Ich hab mir jetzt in diesem Zeichnungen erst mal um den Schnitt "Sorgen" gemacht. Allerdings wird durch die vielen "Schichten" ja jetzt schon klar, dass der Stoff dünner sein muss, aber auch nicht zu dünn, sonst friert man ja =P.
Was den Mantel angeht, dachte ich dabei an einen Standardmantel, wie man ihn kennt.
Eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge zu der ganzen Idee?
Leyundra Shalnyrr
Padawan
Beiträge: 106
Registriert: 15.04.2010, 11:26
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Leyundra Shalnyrr »

Hallo,

ich habe mal im Kleiderschrank gewühlt und einen alten Mantel wiedergefunden. Eigendlich ist es eine Mönchsrobe (Mit Riesenkaputze, allerdings ist alles spitz zulaufend und die Ärmel sind Bodenlang.) aber mein Verlobter meinte beim ersten mal als er die Robe sah, das ich aussehe als hätte ich die einem Jedi geklaut. :mrgreen: Deshalb hier meine Frage:

Ist der Mantel wirklich so Jedi-Like?^^ Wenn ja kann ich nämlich vielleicht den nehmen wenn es mal kälter ist und ich bis da nur den Rest genäht habe. Das wäre nämlich wohl oder übel der wahrscheinlich teuerste Teil. ^-^
| there is no light without the dark | through passion I gain focus | through knowledge I gain power | through serenity I gain strenght | through victory I gain harmony | there is only the force |
Benutzer 235 gelöscht

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ich denke, für den Anfang würde der Mantel gehen, bis du dann was Anderes hast, aber die Kostümprofis können da mehr dazu sagen :D
Antworten