Episode 5

Alles über die Star Wars Episoden
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Weiß ich auch nicht. Ich verstehe allerdings immer Echuta. Und das klingt igrendwie ein bisschen wie Idiot(a). Aber das ist wirklich nur so meine eigene Idee. Keine Ahnung was das wirklich heißen soll.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

Vielleicht entgegnet er sowas, wie "Ich freu mich nicht".

Auf jeden fall ein unhöflicher Droide.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

kann viel bedeuten. von verschwinde bis dummkopf :wink:

aber ich hab wie jaime auch immer echuta verstanden und dachte dabei an idiot!
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Mich fasziniert vor allem die Szenen von Bespin und von Jabbas Palast.Ich halte meinen DVD Player um die Umgebung anzuschauen...echt zum schwärmen.Jabbas Palast find ich sowas von schön...vielleicht weil es mich an einer Burg erinnert und ich liebe Burge und Türme:)
Ich glaub ich bastle mir einen kleinen Jabbas Palast für Wohnzimmer.Ev als Lampe?*kopfkratz*
Lando finde ich im Film sowas von schleimig,wie er sich an Leia ranmacht...da kann mich Tinea verstehn ;)..
Was der Droide zu C3PO sagt,hab ich so verstanden,wie eine Beleidigung.
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

also ich mochte Epi 5 auch schon immer und halte sie auch für einen sehr gelungenen Teil der OT.
Aber eine Frage hab ich mal an euch alle, sich sich noch erinnern können. An wen habt ihr beim erstenmal ansehen gedacht , bevor ihr konkret wusstet wer gemeint ist .. als Ben und Yoda nach Lukes Abflug nach Bespin sagen.....
"er war unsere einzige (letzte ?) Hoffnung..... nein es gibt noch eine weitere..."

Dachtet ihr wirklich sofort an Leia ? Oder kam auch in dem Moment spontan jemand anders in den Sinn ?

Also bei mir wars Han Solo. Ich dachte immer mit seinem fliegerischen Können und seiner Schnelligkeit und der Fähigkeit Situationen schnell abzuschätzen hat er sicher fast Jedi Qualitäten :wink:
Ich war überrascht als in Epi 6 dann von Leia die Rede war...
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne »

Ging mir genauso. Damals wusste man ja noch nix von dem ganzen Zwillingskram. :D
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Andradir

Beitrag von Andradir »

Ehrlich gesagt: ich dachte in dem Moment eigentlich nur "freue mich schon auf die Fortsetzung"!
Leia war damals ohnehin nicht als Alternative angedacht, das kam erst später.. Natürlich haben wir damals im Freundeskreis spekuliert. Mehrheitlich waren wir der Meinung, dass ein völlig neuer weiterer Charakter eingeführt wird, oder dass etwas Überraschendes über Han rauskommt.
Aber an sich dachten wir, dass Luke 'versagt', eventuell überläuft und ein anderer auftaucht.
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

hmmmm interessante Ansicht.... an jemand ganz neues hab ich gar nicht gedacht ,da ja schon mit Yoda und Lando zwei neue handelnde Charaktere aufgetaucht sind.
Aber alles wär natürlich möglich gewesen.
Ich dachte auch eher Leia entscheidet sich doch noch für Luke, da Han ja eigentlich ehr nicht so der bindungsfähige Mensch zu sein schien...
nunja im Eu durfte man ja dann anderes lesen... (3 Kinder, auch noch nach über 20 Jahren zusammen)
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Andradir hat geschrieben:Aber an sich dachten wir, dass Luke 'versagt', eventuell überläuft und ein anderer auftaucht.
Ich habe mir letztens auch mal überlegt, dass George Lucas das vielleicht auch vorhatte und in dem Fall wärden es dann auch 9 Episoden geworden. Aber die hätte er zusammen nicht machen können. Man hat einen Helden, und er scheitert, dann kommt wieder ein Held und er scheitert , äh, das hatten wir doch schon... :roll: . Also musste er sich entscheiden entweder Ep1-Ep6 Vater scheitert - Sohn hat Erfolg oder Ep4-Ep9 Bruder scheitert - Schwester hat Erfolg. Also ich hätte mich auch für ersteres entschieden.
Aber vielleicht lieg ich mit meiner Vermutung ja auch ganz falsch. Das weiß wohl nur der gute George.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Andradir

Beitrag von Andradir »

Ja , so ähnlich ging damals auch meine Spekulation weiter.
Luke scheitert, tötet Vader und nimmt dessen Stelle ein.
Aber - Leia und Luke sind inzwischen ein Paar (gewesen) und Leia ist schwanger. Han wird von Yoda und Ben und eventuell einem weiteren bisher unbekannten Jedi ausgebildet, um die "andere Hoffnung" zu schützen. => Letztlich die Story wie wir sie aus den Nachfolgefilmen kennen. Nur eben Han statt dem jungen Obi Wan und Luke statt Anakin. Ein wenig denke auch ich manchmal, dass so etwas in dieser Art tatsächlich GLs ursprüngliche Idee gewesen sein könnte.
Aber andererseits dürften eine Vielzahl von Ideen entstanden und auch wieder verworfen worden sein.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

naja, das finde ich ganz anders :!:
ich finde gerade swep5 ist ein film, in dem in jedem moment etwas neues passiert! also das "ziehen" hab ich noch nie dabei gespürt. aber jeder sieht das anders. ich finde jede sekunde in diesem film spannend :wink:
joe

Beitrag von joe »

Episode 5 zieht sich?Ich glaube du hast ihn bestimmt nur zu oft gesehen.... :wink: Würdest du ihn zum erstenmal sehen wäre das bestimmt anders...
Meine Lieblingsepisode ist a new hope....
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

also ich finde es total egal, we oft man sw sieht (egal welche episode) die filme ziehen sich nie :!:

ich find die auch beim 100. mal spannend und einige szenen rühren mich auch heute noch zu tränen...
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Also ich finde an Epi 5 eigentlich so gut wie keine langweiligen Szenen (ausser die von mir immer wieder bemängelten Szenen mit Lando ) und halte den Film für den besten der OT .
Epi 4+6 haben für mich Längen aber anderes Thema Wink
Ich empfinde dass in Epi 5 eigentlich systematisch dem Finale entgegenstrebt und Handlungen durchgängig erzählt werden...
Die Rebellen sind auf Hoth, sie werden vom Imperium endeckt , müssen nach heftiger Gegenwehr fliehen, Luke sucht und findet einen neuen Lehrer, Han und Leia kommen sich näher , sie treffen sich alle auf Bespin wieder wo die Schlusskonfrontation mit dem Imperium stattfindet, die kein wirkliches Happy End hat .
finde ich persönlich sehr gut umgesetzt . Wichtig ist auch dass klar wird dass Vader nicht der eigentliche Böse ist , sondern nur der Knecht des Imperators.
Ausserdem wird sehr auf Han Solo eingegangen und die Flucht ins Asteroidenfeld, samt der Musik ist grandios.
Nur die Kostüme in der Schlussszene (Lukes Krankenkittel) sind echt scheusslich...

unsd ansonsten hat J`asch´a ganz recht.. so wirklich langweilig wird es nie... auch wenn die Lieblingsszenen varieren von Fan zu Fan :wink: :wink:
Andradir

Beitrag von Andradir »

Auch die Musik finde ich an Epi5 grandios.
Dies bemängele ich sehr an der neuen Fassung davon: die neue Musik ist mir teilweise zu aufdringlich, ihr fehlt IMHO doch teils die Tiefe und Bedeutung der originalen Musik. Wenn etwa anfangs Luke in der Eishöhle sein Lichtschwert per Macht "ergreift" wird dies in der Originalfassung vom wunderschönen Macht-Thema untermalt, während in der neuen Fassung da so eine Actionmusik laut und aufdringlich losdröhnt.
Antworten