Qui-Gon: Autsch der war gut, Darth Maul!

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

also, hier geht´s jetzt zwar nicht um eine(n) jedi, aber nachdem ich gestern nochmal epII gesehen habe, muss ich schon sagen, dass der tod von anakin´s mutter auch schon recht heftig war... heftig genug, um anakin´s reaktion quasi schon verstehen zu können...
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

das stimm ich dir absolut zu, sig! sowohl was anis mutter angeht, als auch, dass sich wohl jeder wünscht, so zu sterben/einzuschlafen wie yoda.
trotzdem finde ich einen tod krass. er war scließlich einer, vielleict DER mächtigste jedi überhaupt....
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Das töten von den mal absolut unschuldigen Jünglingen war ein muss für Sidius, damit hat Vader seine absolute loyalität bewiesen und gleichzeitig durch seine Grausamkeit seine Verbindung mit der dunklen Seite gestärkt. Man sollte bedenken das die Klone speziell für diese Aufgabe vorgesehen waren und wenn man nun bedenkt wie tapfer sich so mancher Jüngling gegenüber den klonen geschlagen hat, dann war es zwar ein brutaler und grausiger tot, doch immerhin einer in Erfüllung ihrer Pflicht. Mal ganz davon abgesehen das die Jünglinge einen besseren Eindruck gemacht haben wie so mancher Jedi-Meister.
Doch hier werden die Sturmtruppen mal ganz vergessen. Sie sind überzeugt das sie für eine gute Sache kämpfen, jeder der die Steel Chronik gelesen hat weis wie der Imperator mit der Hilfe der dunklen Seite seinen Soldaten weismacht das sie für das Gute, für eine gute heile Welt kämpfen wenn sie in ihre TIE s steigen und ihre weise Rüstung anziehen. Auch sie sind arme Opfer, mit Familien, Kindern, Eltern. Das sollten wir nicht vergessen.
Gast

Beitrag von Gast »

Beim Tod der Klontruppen und auch der Sturmtruppen, scheint es oft nicht so schlimm, da sie durch ihre Helme nicht als Persönlichkeit betrachtet werden. Sie scheinen wie die Kampfdroiden ohne Gefühle. Bei den Jedi, kennt man oft die Geschichte und fühlt sich noch mehr zu ihnen hingezogen. Da nimmt einen der Tod doch sehr mit. Ich finde es schade wie Qui-Gon stirbt. Ich habe die Jedi-Padawan Reihe gelesen und da sind mir Qui-Gon und Obi-Wan richtig ans Herz gewachsen. Umso trauriger finde ich den Tod der beiden. Der Tod ist immer schlimm, aber er gehört genauso zum Leben, wie die Geburt.
Qui-Ran Demera

nu

Beitrag von Qui-Ran Demera »

Für mich war der Tod von Qui-Gon am schlimmsten. Ich habe ihn - als ich EP I das erste Mal gesehen habe gleich sehr gemocht! Er war genau so, wie ich mir einen Jedi-Ritter vorstelle:

Gutherzig, großmütig, anständig, ehrenvoll und doch auch höchst eigensinnig... ein freier Geist!

Da muß ich zugeben, habe ich im Kino geheult.

Gleich danach kommt aber schon die Szene aus EP III, in der die "Order 66" ausgeführt wird und alle Jedi abgeschlachtet werden... da mußte ich auch weinen.
Pa-vis Kalka

Beitrag von Pa-vis Kalka »

Was ich auch sehr ergreifend fand war der Tot von Yoda in E VI. Er ist zwar friedlich und nicht alleine gestorben, aber die gesammte Aufmachung verleiht dem Ganzen ein sehr trauriges Gefühl.

Die Abschlachtung der Jedi nach Order 66 ist wohl unumstritten einfach schlimm. Ki-Adi kämpft sich an der Front zu den Feinden durch und wird dann von seinen eigenen Truppen getötet...
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

stimme ich dir in beiden punkten absolut zu!

bei yoda finde ich das auch gerade so traurig und ergreifend, weil es ben DER yoda ist!!! der wohl größte jedi aller zeiten! und er stirbt nun! das ist schon so, als würde ein alter freund, ein beschützer gehen....
Jodai Naru

Beitrag von Jodai Naru »

Da Qui-Gon und Mace meine Lieblings-Jedi sind, find´ ich natürlich deren Tod am schlimmsten, aber ich muss sagen, dass mich die Ausführung der Order 66 emotional am heftigsten getroffen hat, im Ganzen !!!
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

Es hat mir wirklich das Herz gebrochen, als Obi-Wan im Tempel gesehen hat, dass das alles Anakin war :cry: Das fand ich eigentlich schlimmer, als zuzusehen, wie die eigentlichen Morde geschahen. Wobei man eigentlich mehr von "regelrechtem abschlachten" reden müßte :(
Jedenfalls werde ich jedesmal ganz still an der Stelle, an der Obi-Wan es erfährt...
Boba Kumar

Beitrag von Boba Kumar »

Ich fand jeden Jedi o. Sith Tod schlimm, aber besonders bei den Toden von Jabba, Qui-Gon und Dooku wurde mir ganz anders. :?
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

Im Buch wird ja noch ein wenig näher darauf eingegangen, dass Dooku dachte, Palpi würde ihm zu Hilfe eilen, sollte er Anakin nicht bezwingen können. So jedenfalls hatte ich es verstanden. Wieder einer von Palpi`s fiesen Tricks, um seine Gegner gegeneinander auszuspielen und so einen nach dem anderen zu vernichten.

Ich fand Qui-Gon`s Tod traurig, aber natürlich bricht mir persönlich jedesmal das Herz, wenn mein über alles geliebter Darth Maul stirbt :cry: In meinem Herzen lebt er weiter... :wink:
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

klar ist die Durchführung der Order 66 und der Tod des Jediordens beklemmend und geht mir auch sehr nah, aber das schlimmste von allem ist für mich die Szene bei der Anakin an der Lava verbrennt. Die Emotionen die da zwischen ihm und Obi-Wan kochen sind sehr eindrucksvoll.

Gleich danach kommt die Szene in der Anakin im Ratsaal steht und vor den Younglings das Lichtschwert zündet........das ist hart.
Hub-Ach Thanis

Beitrag von Hub-Ach Thanis »

Ich fand den Tod von Darth Vader/Anakin am schlimmsten. :cry:
Kurz nachdem er wieder zurück zu guten Seite gefunden hat stirbt er in den Armen seines Sohnes.
Positiv allerdings: Er kann als Anakin im Bild eines gesunden Körpers bei seinem alten Meister und Meister Yoda als geistiges Abbild existieren.
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Ich fand den Tod von Qui Gon total traurig...obwohl ich den Film -zigmal gesehn habe,muss ich immer heulen...wie er in Obi Wan´s Arme gestorben ist...Mace Windu´s Tod hat mich geschockt,wie Anakin sich sofort geändert hat...
Auch Order 66 hat mich sehr geschockt und fand es sehr traurig,die vielen Jedi einfach so abgeschlachtet...und auch wenns man nicht sieht,ich hab geheult als die Jünglinge gestorben sind...
Boba Kumar

Beitrag von Boba Kumar »

Dooku tat mir auch etwas leid. Gerade herausgefunden dass er verraten worden war, da kriegt er schon seinen Schädel weg.
Antworten