Wie in meiner Vorstellung erwähnt, bin ich in erster Linie Fanart-Maler und dabei natürlich nicht nur auf SW festgelegt. Meine Liebe gehört vor allem der traditionellen Malerei, aber ich bin auch digital unterwegs

Eine meiner Spezialitäten sind digitale Composites, also Bilder, die ähnlich der Matte-paintings im Filmbereich, unter Verwendung von Fotomaterial entstehen. Hierbei werden Modellbausätze, Action Figuren oder Cosplayer in neue digitale Umgebungen gesetzt. Allerdings strebe ich keinen Fotorealismus an, sondern lege ganz besonders Wert auf eine malerische Wirkung.
Speziell für Tinea hier nochmal meine Version von Meisterin Tohno, deren Kostüm ich auf Anregung von meiner Frau umgestaltet habe. Ein Teil des Hintergrunds basiert auf einem Foto, der Rest ist gemalt:
Hier steckt ein Cosplayer drunter, ein Trooper der Star Wars Fans Nürnberg e.V., das Motiv wurde denn auch als Autogrammkarte für die 501st GG verwendet:
Und zu guter Letzt der traditionell gemalte Meister Yoda, im Original Acryl auf Leinwand, 60x50 cm:
Ich bedanke mich fürs Vorbeischauen