Jedi Schatten - Geheimbund der Jedi

Moderator: Jaime Skywalker

Antworten
Acharaz Gilead
Jedi-Ritter
Beiträge: 46
Registriert: 09.07.2009, 18:10
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Jedi Schatten - Geheimbund der Jedi

Beitrag von Acharaz Gilead »

wie die meisten von euch ja wissen bin ich eher der dunklen Seite zugeneigt, aber in TOR gibt es die Klasse der Jedi-Schatten dich mich doch ein wenig fasziniert.

Auf folgenden Seiten gibts ein paar Infos über diese Schatten und den Geheimbund der Jedi.

http://www.jedipedia.de/wiki/Jedi-Geheimbund

Was haltet ihr von diesen Jedi-Schatten? Passt ihre Art und Weise zum Jedi-Orden? Wie groß ist die Gefahr, das diese Jedi auf die dunkle Seite abrutschen?

Freue mich auf eure Meinungen.....
Keeyvan Shrike

Re: Jedi Schatten - Geheimbund der Jedi

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Nun ja, die Schatten sind im Grunde die Verwirklichung der Institution der Sith-Jäger, die ich eigentlich schon seit... drei Jahren oder so von mir gebe.
Klar ist es gefährlich, Feuer mit Feuer zu bekämpfen, aber hey: Irgendeiner muss es ja machen, nicht wahr? Und wenn es die Schatten nicht tun, wer dann? Die Damen und Herren die dauernd nur von Frieden und innerer Ruhe blubbern wohl kaum.
Von daher: Selbst eine Institution wie die Jedi brauchen eine Art militärischen Arm und diesen stellen in meinen Augen eben jene Jedi-Schatten oder auch die Hüter da, da diese sich ja angeblich ja auch rund um die Uhr mit dem Bösen in der Galaxis kloppen. Von daher: Joa doch, ich denke das geht.
Und was die Gefahr angeht: Hey, die gibt es IMMER, nicht nur bei den Schatten von daher: Sich da jetzt dann extra Sorgen zu machen halte ich etwas für.... übertrieben.
Kyp Cestus

Re: Jedi Schatten - Geheimbund der Jedi

Beitrag von Kyp Cestus »

Sehe das genauso wie Sinean.
Die Schatten wissen,das sie sich etrem nahe der dunklen Seite bewegen.
Das ist bei so manchen Jedi nicht der Fall.

Und extreme Probleme lösen,erfordert manchmal extreme Maßnahmen.
Revan von Borbra

Re: Jedi Schatten - Geheimbund der Jedi

Beitrag von Revan von Borbra »

Grundlegend, TOR hat außer dem Namen, absolut gar nichts mit Star Wars gemeinsam. Gewisse Parallelen sind zu erkennen, aber im Grunde ist TOR der Gipfel der Enttäuschung.

Was die Schatten angeht, ja diese Gruppe gab es, aber bei weitem nicht so wie sie dort im Spiel vorkommen. Zur Zeit von Qui Gon, gab es 10.000 Jedi und davon waren die meisten Gesandte (auf diplomatischer Mission), oder Hüter (als eine Art Polizei unterwegs), nur etwa 10%, also ca. 1000 Jedi waren Wächter, diese wurden fest in Systeme stationiert, die abseits lagen, oder in denen es öfter zu Problemen kommt. In diesen Schwerpunktzonen wurden sie also als fester Standpunkt integriert und konnte so einmal schnell eingreifen und sich mit der Umgebung vertrauter machen. Von diesen Wächtern waren ca. 4-5% Jedi Schatten. Diese Gruppe war also schon immer extrem klein gehalten und in fest in Systemen stationiert in denen sie untergetaucht als "normale Bürger" angesehen wurden. Von dort aus haben diese Schatten heraus operiert. Ja sie haben so zu sagen die Drecksarbeit gemacht. Wenn es galt ein Ziel aus zu schalten, das aus politischen Gründen, zur Sicherheit und der Verhinderung des Krieges, oder aus anderen Gründen die schwerwiegend sein mussten, aus zu schalten, das nicht gefangen genommen werden konnte, ohne größeres Unheil zu verursachen.

Damit waren die Schatten die "Meuchelmörder" unter den Jedi, doch sie hatten eine begrenzte Einsatzdauer, nach einigen Jahren, oder einer gewissen Auftragsfülle, wurden sie zurück gerufen. Eines der bekanntesten Mitglieder dieser Gruppe ist Mace Windu.

Es ist nicht bestätigt, aber ein Gerücht, der Einsatz dieser Jedi Schatten wurde nur von dem Kern des Jedi Rates erteilt. Hier hatten also nicht alle Ratsmitglieder bescheid gewusst, sondern nur einige wenige. Es heißt es wäre nur der beständig, feste Rat daran beteiligt gewesen, aus ethnischen Gründen um die anderen nicht mit Gewissensbissen zu belasten.
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 516
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Jedi Schatten - Geheimbund der Jedi

Beitrag von Jaime Skywalker »

Also ich mag TOR eigentlich ganz gern. Liegt aber sicher daran dass ich vorher noch kein MMO gespielt hab und keine Erwartungen daran gestellt hab. Nehm es einfach so an. Ich spiele da allerdings auch keinen Schatten. Und in der Beziehung muss ich Revan zustimmen, der Schatten wurde in dem Spiel sehr ungünstig angelegt. Schon allein ihn dem Botschafer unter zu schieben, weil ja Meuchelmörder und Botschafter so viel gemeinsam haben... Dann wird er hauptsächlich von Leuten gespielt, die sowieso eher mit der Dunklen Seite liebäugeln oder einfach ne Doppelklinge haben wollen. Und wenn man einen wirklich autentischen Schatten darstellen will, der den schmalen Grad zwischen Heller und Dunkler Seite beschreitet, dann hat man schnell ein Problem weil man keine ordentliche Ausrüstung mehr bekommt.

Ansich ist es schon in Ordnung dass es diese Gruppierung gibt, aber davon kann und sollte es wirklich nur sehr wenige geben. Schon allein weil nicht jeder dafür geeignet ist. Ich würde diesen Pfad nie einschlagen. Zum einen braucht man absolute Selbstkontrolle und außerdem einen unerschüterlichen Glauben an die Ideale der Jedi um eben diesen schmalen Grad zwischen Licht und Dunkelheit zu beschreiten ohne Gefahr zu laufen der Dunklen Seite zu verfallen. Jemanden wie Mace Windu zum Beispiel. @Revan Ich wusste gar nicht dass Windu mal ein Schatten war, aber es ist absolut passend und logisch.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Kyp Cestus

Re: Jedi Schatten - Geheimbund der Jedi

Beitrag von Kyp Cestus »

Ohne dick auftragen zu wollen,ich könnte mir schon vorstellen zum Schattenbund zu gehören.

Melde mich freiwillig! xD
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 414
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Re: Jedi Schatten - Geheimbund der Jedi

Beitrag von Solomon Tholme »

Hab ich bis zu diesem Artikel noch nicht von gehört, klingt aber interesant.

Wenn man so eine kleine Gruppe innerhalb der Jedi unterhalten will stelle ich mir das ausserst schwer vor, weil die Gefahr die man damit herraufbeschwört nicht zu unterschätzen ist.

Wenn ein Jedi den man in diese Schattengruppe aufnimmt dann doch der dunklen Seite verfallen sollte, was da?
- Warten bis er einen halben Planeten umgelegt hat um sich seiner Motive sicher zu sein und ihn dann töten-Unverantwortlich.

-Jeden ausschliessen der sich zu nah an der dunklen Seite befindet und ihn aus dem Orden ausweisen...schneller kann man sich seine Gegner nicht herranzüchten.

- Den jenigen im Tempel einsperren kann ja auch keine Lösung sein.......


Aus meiner Sicht bleiben den Jedi nach ihrem Moralischen Standpunkt aus nicht all zu viele Optionen, denn ein Jedi achtet alles leben, egal in welscher Form.
Mit einer solchen Organisation denke würden sich die Jedi mehr schaden als das sie einen Nutzen daraus ziehen würden.
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Kyp Cestus

Re: Jedi Schatten - Geheimbund der Jedi

Beitrag von Kyp Cestus »

Manchmanl müssen doch selbst die Jedi das tun,was getan werden muss.

Wenn eine galaxisweite Bedrohung nur aufzuhalten ist indem sie vernichtet wird,können die Jedi nicht das Risiko eingehen und zu milde damit umgehen.
Und wenn,wie schon geschrieben wurde,die jedi sich den Schuh vor der Öffentlichkeit nicht anziehen wollen/können,
ist der Bund eine sinnvolle Möglichkeit.Trotz der Gefahr!!!
Antworten