Diesmal kein Bild, nur ein kleines Update:
Der erste Versuch der Rüstung ist gründlich in die Hose gegangen... Es hat zwar alles gut geklappt, allerdings musste ich auf die harte Tour lernen, was der Satz "vorher Testen" auf der Dose heißt... >< Die Farbe war wohl zu Lösungsmittelhaltig und hat an einigen Stellen die ganzen anderen Schichten aufgelöst. Das sah eigendlich noch ganz gut aus, allerdings hat sich der Lack auch mit der Zahnpasta "verbündet", um nach dem Trocken bombenfest auf den Teilen zu sitzen...(Bei dem anderen Lack hatte ich keine derartigen Probleme). Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Farbe absolut nicht zum Rest passt. Von daher werde ich versuchen, mit Lösungsmittel alles wieder ab zu bekommen oder ggf einfach noch mal alles neu zu machen. Ich hab ja aus gutem Grund keine teuren Materialien benutzt. Trotzdem ärgerlich
------------------------
UPDATE:
------------------------
All meinen Erwartungen zum Trotz konnte ich alle Teile der Rüstung "retten" und die Farbe wieder abkratzen/schleifen. Sie sieht jetzt zwar noch ramponierter aus als vorher, aber das finde ich erstmal nicht so tragisch. Die Eisen-farbige Schicht ist auch schon wieder fast komplett drauf, nur zum Schluss ist mir die Farbe ausgegangen und der Rest muss bis Montag warten. Trotzdem bin ich echt immer wieder erstaunt über die Revell-Farben, ich habe mit einem halben Döschen
(WTF, das schreibt man so?!) bis auf ein Schienenbein alles angemalt bekommen, und die Oberfläche war dieses mal noch relativ rau vom Kratzen...
Von daher teile ich die Sachen jetzt in 2 Gruppen, Schienenbeine und Rest, auf. Der Rest, der ja schon fertig ist, bekommt morgen seine Zahnpasta-Behandlung und vllt. auch schon die schwarze Schicht. Da drüber kommt diesmal kein Grau, sondern ein dunkles Schokobraun
(Diesmal teste ich es VORHER!!^^) . Das dürfte denke ich besser zu einer Lederweste passen. Für die Schienenbeine muss ich dann Montag erst zum Modellbau-Geschäft. Auf die Schultern werde ich auf eine Seite das Wappen des
Jedi-Ordens machen und auf die andere Seite das der
Republik zu der Zeit. Genaugenommen war das das einzige, was mir an der vorherigen Version gefallen hat