Ja, der Blitzlichteffekt macht echt was her!
Ich habe heute auch mein erstes Lichtschwert fertig gestellt. Excidium ist ein kompletter Eigenbau auf Basis eines PVC-Rohres und ein paar Teilen vom Custom Saber Shop. Beschlagen mit Messing und Kupfer, Akzente aus Wild- und Kunstleder. Ein 3,7-Li-Ionen-Akku ist die Energiequelle, Sound kommt von einem Anakin-Spielzeug-Soundboard. Die Haupt-LED ist eine Rebel in Cyan (auf den Bildern sieht sie ziemlich cyan aus, aber in Wirklichkeit ist sie eher grün), sie kann über ein Quick-Disconnect-System bei Bedarf gegen eine blaue Rebel ausgetauscht werden. Außerdem hat mein Schwert einen illuminierten Schalter mit blauem Ring und eine beleuchtete Kristallkammer mit einem echten Bergkristall darin. Zum Befestigen kann man entweder einen D-Ring oder einen Covertec-Button nehmen. Damit man niemanden blendet gibt es einen selbstgebauten Blade-Plug. Klinge ist eine kampffähige Corbin-Klinge (wahlweise 36 oder 34 inch).
Dafür, dass ich vor dem Bau praktisch null Ahnung von Elektronik hatte, bin ich stolz wie bolle, dass alles so funzt, wie ich mir das dachte. Vielen Dank an Master Khronos für den Tip mit dem Akku, das war sehr hilfreich!