Also ich werde mich mit großen Kommentaren und Diskussionen bezüglich des Filmes bis auf weiteres zurück halten. Ich sage mal nur so viel. Ich bin leider schwer enttäuscht und meine schlimmsten Befürchtungen, die ich in einem anderen Beitrag beschrieben hatte (und die Gol auch hatte) was JJ und den Film angehen, haben sich leider als wahr heraus gestellt.
Des weiteren ist zu sagen das der Film vor Fehlern strozt(schonmal überlegt das ein System ohne Sonne innerhalb kürzester zeit vergeht? Zumal man ja auch mal eben eine Sonne aussaugen kann

), die Story halt schon 10 mal durch den Fleischwolf gedreht wurde(wie oben schon durch Jolee aufgegriffen) und wie bereits von meinen Vorpostern angesprochen wurde; man die Macht und den Umgang mit dem Lichtschwert heute wohl ebenso schnell lernt wie man eine Ehe in Las Vegas schließen kann.
Ich zeige hier einfach mal auf die Stelle als Rey entkommt. "Du wirst jetzt diese Fesseln....bla bla.
Das war ein Moment an dem ich zum ersten mal den Popcornbecher am liebsten weg geworfen hätte.
Über den Tod von Han möchte ich gar nicht erst anfangen. Dies ist Momentan wohl mein Grund warum ich diesen Film so mies finde. Ja ich habe damit gerechnet das er stirbt, aber nicht durch (Zitat meiner Freundin) "Einen so unattraktiven,weinerlichen Milchbubi". Zu mal Han und Leia nie einen Sohn mit diesem Namen hatten.Ich habe nach dem Kino extra nochmal das gesamte Internet und Jedipedia durchwühlt um zu sehen ob ich jetzt etwas verpasst habe
Hätte man ihn nicht würdevoll seinen Heldentod sterben lassen können?

Da gäbe es so viel möglichkeiten, aber nein, man nimmt natürlich die einfachste. Zack tod und schnell wieder Action Kino und stumpfes geballere damit die Jugend von heute auch ja ihren Dopaminlevel im Schädel halten kann.
Was leider auch viel zu schnell klar wurde, das nicht Finn der Auserwählte ist sondern Rey. Aber klar, lasst einfach mal beide das Lichtschwert schwingen sieht ja so viel cooler aus.
Ich meine auch, dass in der Szene als Rey die Machtvision hatte, wurde sie ja als kleines Kind auf Jakku zurückgelassen und ich meine da war eine Männerstimme, die sehr nach Han klang, und sagte "komm mit". Aber kann auch Einbildung von mir gewesen sein.
Das habe ich da auch gehört.Also wohl keine Einbildung aber ich wette eher darauf das Rey die Tochter von Luke ist und nicht etwa von Han und Leia. Naja was solls.
Da ich jetzt verdammt nochmal doch wieder mehr gemotzt habe als ich eigentlich wollt, führe ich vielleicht noch kurz auf was mir gefallen hat. Zum einen die Landschaften. Da werden wohl die wenigsten drauf geachtet haben

Dann die Dogfights zwischen X-Wing und Tie´s. Der Humor von Poe ist Klasse. Und natürlich BB-8.

Die Szene als Finn Daumen hoch macht und der putzige Droide mit dem Feuer erwidert war der Knaller.
Trotzdem ist es für mich momentan der schlechteste aller Teile. Es scheint als habe ich wirklich kein Glück mit Star Wars. Jeder meiner Lieblingscharaktere ist Tod. Erst Qui-Gon,dann Mace, später bei The Old Republic Meister Orgus Din und nun auch noch Han.
Mein lieber Padawan meinte zwar das es wie mit einem schlechten Song ist, den man - je öfter man ihn hört- langsam immer besser findet. Ich denke da leider nicht so. Denn wenn ein Charakter der dich locker 15 Jahre deines Lebens begleitet hat einfach mal so heraus gerissen wird finde ich das nicht gerade so toll.
Ja vielleicht reagiere ich zu heftig,vielleicht hatte ich selbst zu viele Erwartungen aber nun ist es nunmal wie es ist. Vielleicht wird es mit der Zeit besser. Man wird sehen.
Dies ist nur meine eigene persönliche Meinung. Ich möchte hiermit niemanden angreifen,beleidigen oder den Film schlecht reden. Der eine wird ihn lieben, der andere halt nicht. Aber wie JJ Auf einer Pressekonferenz selbst schon sagte :" Nicht jeder wird vom neuen Teil begeistert sein."
Ich ziehe mich jetzt wieder in meinen Defender zurück und trauere weiter um Han.