Weisheiten & sonstige Sprüche

Moderator: Jaime Skywalker

Sirion Ban-Tarrai

Beitrag von Sirion Ban-Tarrai »

alle tiere sind gleich, aber manche sind gleicher!

"animal farm"
Sirion Ban-Tarrai

Beitrag von Sirion Ban-Tarrai »

achte auf deine gedanken! sie sind der anfang deiner taten.

"wer saufen kann, der kann auch arbeiten!"
Zuletzt geändert von Sirion Ban-Tarrai am 23.07.2005, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

"wenn ich es nicht versuche, dann erfahre ich nie, dass ich es kann."

"aus Fehlern lernt man."
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

glück ist nicht die abwesenheit von schwierigkeiten, sondern deren bewältigung. die abwesenheit von schwierigkeiten nennt man langeweile.
T'ainama Katra

Beitrag von T'ainama Katra »

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
(Ghandi)
T'ainama Katra

Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft ist blind.
einstein

--> find ich persönlich sehr gut. außerdem ist einstein einer meiner persönlichen helden! :D
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

Außer dir gibt es noch andere Menschen, so wie es über dem Himmel noch andere Himmel gibt.
Mace Kyledu

Einmal selbst sehen ist mehr wert als hundert Neuigkeiten hören.
Mace Kyledu

Freiheit ist unteilbar. Ist nur einer unfrei, so sind alle versklavt.

John F. Kennedy
Mace Kyledu

Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilen wird.

Marin Luther King

das waren mal nach langer zeit, wieder einige meiner lieblings (weise) sprüche. ich hoffe der eine oder andere gefällt euch auch.
T'ainama Katra

auch einer meiner helden:

Die Wahrheit ist naturgemäß tendenziös. Die Wahrheit in Ghana unterscheidet sich zweifellos von der Wahrheit in den Vereinigten Staaten. Ich könnte unmöglich vor Gericht schwören, daß ich die Wahrheit sagen werde. Ich könnte nur schwören, meine Wahrheit zu sagen...

Sir Peter Ustinov
T'ainama Katra

und noch etwas zur wahrheit was ein bißchen zu ustinov passt:

Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.
Paul Claudel
T'ainama Katra

und jetzt hätte ich mla gerne etwas zum diskutieren und wo ich gerne eure meinung hören möchte:

"Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich."

das hört sich ja ganz schön an, aber ist das nciht ein bißchen naiv? und ich finde es ist ganz und gar nicht jedi-like (was ja nicht heißen muss dass es schlecht ist). denkt ihr man muss sich nciht auch den schattenseiten zuwenden?
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

@T'ainama: "wer zu lange in die Sonne schaut, wird blind."
Also wenn man das Verfahren anwendet, sollte man die Augen entweder geschlossen halten, oder nicht nach vorne sehen.
Pa-vis Kalka

Beitrag von Pa-vis Kalka »

Du weißt, dass wenn du in die Sonne schaust, der Schatten hinter dir ist und bist dir dessen bewusst. Darauf kommt es an.
Antworten