Hätte Mace Windu Palpatine töten können?
Moderator: Jaime Skywalker
Form II - Makashi: war Tyranus gewählte Form, schon bevor er ein Sith wurde, der Imperator hingegen hat mehr auf Form IV - Ataru: gesetzt was seinen tollen Sprung zu Beginn zeigte, aber durch aus auch vom Form IX – Aikuchido stammen könnte.
Klar zu erkennen sind aber kurze subtiele Stiche und Schläge, die besonderst gut für den Kampf auf engem Raum ausgelegt waren. Maul hätte da keien Chance mit der Doppelklinge kann man einfach nicht auf einem solchen Raum kämpfen.
Beim Kampf gegen Yoda hat Sidius weniger mit dem Schwertchen gekämpft.
Klar zu erkennen sind aber kurze subtiele Stiche und Schläge, die besonderst gut für den Kampf auf engem Raum ausgelegt waren. Maul hätte da keien Chance mit der Doppelklinge kann man einfach nicht auf einem solchen Raum kämpfen.
Beim Kampf gegen Yoda hat Sidius weniger mit dem Schwertchen gekämpft.
Bei den Jedi gab es im Grunde viele gute Schwertkämpfer, meiner Meinung nach waren es vor allem: Yoda, Cindrallig, Mace, Douku, aber auch Obi Wan ( später zu EP 2 und 3 ) Anakin dann ja auch, ebenso wie Qui Gon.
Tyranus war sicher ein guter Schwertkämpfer und ein würdiger Gegner für Sidius, aber er war einen anderen Kampfstiel gewohnt und Sidius hätte mehr MAchtreserven gehabt, was Sidius sicher einen Vorteil gegeben hätte. Ich bin mir auch sicher die die Gefangennahme des Kanzlers Tyranus letzte Prüfung gewehsen währe. Hätte er Anakin getötet, währe Sidius gleich danach angekratzt. Dann hätte Tyranus regieren können.
Tyranus war sicher ein guter Schwertkämpfer und ein würdiger Gegner für Sidius, aber er war einen anderen Kampfstiel gewohnt und Sidius hätte mehr MAchtreserven gehabt, was Sidius sicher einen Vorteil gegeben hätte. Ich bin mir auch sicher die die Gefangennahme des Kanzlers Tyranus letzte Prüfung gewehsen währe. Hätte er Anakin getötet, währe Sidius gleich danach angekratzt. Dann hätte Tyranus regieren können.
Ich glaube das Anakin auf jedenfall Palpatine verschonen wollte, um die Techniken zu lernen um Padme zu retten und als Mace den Kanzler niederstrecken wollte, tickte er durch weil er seine Chance Padme vor den Tot zubewahren damit verloren glaubte.
Zuletzt geändert von joe am 10.03.2007, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Anakin wollte wissen wie er Padme retten könnte, darum ging es ihm und um mehr nicht. Er konnte nicht los lassen wie es Yoda ihm geraten hatte. Er wollte sich die Fähigkeiten Sidius zu nutze machen und danach den Lord vernichten. Leider ist ihm dabei entgangen das er dafür alles verraten hatte an was Padme glaubte, für was er kämpfte. Er machte seine Liebe zu Padme zum Mittelpunkt der Welt und versagte deswegen allem anderen ihre Existenzrechte. Als er merkte das er Padme getötet hatte und das er in der Maschine gefangen war, gab es für ihn nichts mehr, nurnoch Wut und Hass auf sich selbst. Diesen Hass konnte Sidius lenken und damit Vader steuern. Zum Schluss kam dann wieder der Konflickt, einmal hat er sich aus Liebe für Padme gegen die Galaxis gestellt und nun hat er sich aus Liebe zu seinen Kindenr gegen den Imperator gestellt. Sidius hatte beim erstenmal sich die Liebe zunutze gemacht, beim zweiten male hatte er diese MAcht vergessen.
Luke hingegen hatte letztlich Vertrauen, in seinen Vater und in seine Freunde während Sidius nicht von seiner Überheblichkeit weg gekommen ist.
Luke hingegen hatte letztlich Vertrauen, in seinen Vater und in seine Freunde während Sidius nicht von seiner Überheblichkeit weg gekommen ist.
man muss auch bedenken, dass neben lord sidius extrem ausgeprägter machtsensibilität, sein büro/ seine wohung/ seine transporter etc. mit den besten sicherheitsvorkehrungen ausgestattet ist.
außerdem ist er jedezeit von leibwächtern umgeben.
ich denke auch dass es zu "moral" der jedi gehört, diesen sith lord nicht länger in seinem amt walten zu lassen.
desweiteren ist mace windu auch serh überzeugt von sich und glaubte tatsächlich den sith lord töten zu können.
der einzige der die situation gecheckt hat, war kit fisto
der wollte ja noch ein paar mehr jedi mitnehmen 
außerdem ist er jedezeit von leibwächtern umgeben.
ich denke auch dass es zu "moral" der jedi gehört, diesen sith lord nicht länger in seinem amt walten zu lassen.
desweiteren ist mace windu auch serh überzeugt von sich und glaubte tatsächlich den sith lord töten zu können.
der einzige der die situation gecheckt hat, war kit fisto