Ich habe eine Frage an die richtigen Star Wars Technik Liebhaber.
Könnt ihr mir sagen wie das mit dem Laserschert laut Kanon denn genau funktioniert?
Der Hintergrund ist folgender. Ich habe ein Park Saber Laserschwert. Sieht richtig nett aus, allerdings hat es keinen Sound und die Elektrolumneszenz Folie der Klinge ist auch nicht mehr der bringer was Effekt und Helligkeit angeht. Ich wollte deshalb umrüsten und weil ich schon dabei bin auch etwas "pimpen".
die Idee war folgende. Da der ganze Griff relativ verziert ist, wie man auf dem Bild unten sehen kann, dachte ich man könnte ein bisschen was dran machen. Dadurch das der ganze EL Kram rausfällt ist aber leider auch die gründe Leuchtschnur zwischen Griff und Emmiter die man auf dem Bild sieht weg. Da wollte ich jetzt was anderes machen.
Idee I: Ich schneide aus dem blanken Metallrohr ein Stück aus und setze ein innenstück aus Plexiglas um so quasi einen Blick von aussen auf den "Kristall" der eingesetzt ist zu geben (der von unten beleuchtet wäre)
Idee II: Ich verkleide die Flächen am Griff im Bereich wo auf dem Bild noch die Leuchtspule ist mit einem halbtransparenten Material und beleuchte das von innen.
Die Frage ist nur, wie ist das eigentlich, kann ein Laserschwert bei dem man den Kristall, also quasi die Brennkammer sieht denn überhaupt funktionieren?
Liebe Grüße und ich hoffe auf Feedback.
Hier das Bild: