Hallo, liebe Force-Freunde!
Für alle Interessierten wollte ich mal meinen aktuellen Stand der "Klingen-Experimente" teilen (spart einigen vielleicht Zeit und Geld...)
1.) Massiver Acryl-Stab, angerauht: Nur im unteren Bereich ordentlich ausgeleuchtet. Dafür sehr schön schwer in der Handhabung - aber sicher auch gefährlich (wer damit einen Schlag abbekommt, nimmt bestimmt Schaden...)
Fazit: viel zu teuer und nicht hell genug. Überdies nicht kampftauglich (ist schon fast eine "echte Waffe"!)
2.) Acryl-Rohr, 2mm stark, angerauht. Leitet das Licht besser, als bei glatter Oberfläche. Aber immer noch nicht gleichmäßig genug
3.) Acryl-Rohr, 2mm stark, angerauht. Im Inneren mehrfach gerollte klare Geschenkfolie (0,69 € in der Drogerie, 70cm x 2m): Deutliche bessere Lichtleitung, Durch die rauhe Oberfläche aber recht blass.
4.) Acryl-Rohr, 2mm stark, nicht angerauht. Wieder Folie im Inneren: Super! Je mehr Lagen Folie, desto gleichmäßiger die Klingenausleuchtung. Gibt einen sehr schönen "Plasma-Effekt" (s. Nahaufnahme). Überdies sehr viel natürlichere Farbe, als bei der originalen "Ultraedge"-Klinge von Ultrasabers (Dafür leuchtet die Ultraedge-Klinge aber gleichmäßiger).
Zwischenstand: werde weiter mit klaren Acryl-Rohren und Folie arbeiten. Muss mir noch was Gutes für die Spitze ausdenken. (Wahrscheinlich ist diese Klingenbauweise sehr ähnlich wie die "MidGrade"-Klingen von Ultrasabers oder die Saberforge-Klingen).
Hier der Link zu meinem Foto-Archiv:
https://3c.web.de/mail/client/dereferre ... ewType%3D0
(Falls das nicht funktioniert - kann man bei Euch direkt Fotos hosten?)
Werde weiter berichten.
Machtvolle Grüße!
Qi-Tat