Also ich hab mehr oder minder den Trick gelernt den man nutzen kann um sämtliche Schmerzen am Körper zu ignorieren, aber den setze ich nur bei größeren Schmerzen automatisch ein, was ebenfalls en Grund dafür ist warum ich lustigerweise kurze Schmerzen (Spritze, Piekser in den Finger & Verbrennung zb.) nicht abschalten kann. Aber was sich nicht abschalten lässt, lässt sich ignorieren.
Ich muss quasi irgendwie mit Schmerzen zurecht kommen, immerhin vertrage ich keine Medikamente. (Die paar die ich vertrage krig ich nicht... xD) Aber ich bekomme das übliche schon gar nicht mehr mit. (Hinfallen, verstauchter Fuß, diverse Brüche, Schläge... Da frage ich mich meist nur zimlich lang danach wo bloß der blaue Fleck herkommt.) Was aber am aller besten gegen Schmerzen hilft die man so nicht wegkriegen kann ist viel Schlaf. Der Körper erholt sich dann und entspannt sich, das begünstigt den Heilungsprozeß. Bei Zahnschmerzen ists natürlich wieder mies aber ansonsten auch noch stelle kühlen oder im wechsel immer heiß und kalt halten. Letzteres ist nicht empfehlenswert, ich mache es nur wenn ich ne Schürfwunde hab die irgendwie nicht so schnell ruhig sein will.
Eine Steinzeitmethode gegen Zahnschmerzen ist aber auch die, sich einen Fels auf den Fuß zu knallen. Wenn der Fuß wehtut, ist der Zahn vergessen. Da gibts dann noch Akupunktur und was die Menschheit nicht so alles erfunden hat.
Entspannung ist aber allgemein am besten. Ansonsten einfach die Zähne zusammenbeißen. Ich bin persönlich ja auch ne Person die nur sehr ungern sagt das wirklich was los ist. Ich glaube ich würde noch nach einem Autounfall sagen es wäre nichts. Halt! Ich habe bei einem Autounfall genau das getahn! oO''' Ach naja, mein Körper ists von mir gewöhnt das ich ihm nicht helfe. Deswegen beklagt er sich bei mir ja auch mit 24Std.-Schmerzen, vorzugsweise im Rücken, wie auch immer.
Psychischer Schmerz ist -zumindest finde ich das- um einiges Schlimmer als es körperlicher Schmerz je sein kann. Zumals es immer ne Möglichkeit gibt vor physischem Schmerz zu fliehen, bei der Psyche rennt man da im Kreis. Die zwingt einen dazu so lange zu leiden, bis man die schmerzesquelle überwunden hat oder diese irgendwie psychisch weggeschlossen hat. Bei der zweiten Möglichkeit leidet man zwar langsam weiter aber es ist meist einfach als die Erste.
Davon ab das man viel einfacher psychisch verletzt werden kann als physisch, wer das Gegenteil behaupten kann und daran nicht zweifelt ist eindeutig ein sehr glücklicher Mensch!!!
Und in Notfällen: