Jedi – Padawan

Wer als Forums-User einen Antrag auf Vollmitgliedschaft stellt und entweder unter 18 Jahren ist oder sich selbst noch nicht als Jedi-Ritter sieht, kann als Padawan in unsere Gemeinschaft aufgenommen werden. Üblicherweise finden sich hier oft unsere jüngeren (bis ca. 25 Jahre) Mitglieder wieder, die auch im privaten Leben noch eine Ausbildung absolvieren oder die Schule/Universität besuchen.

Genau wie im Star Wars Universum, ist es einem Padawan bei Order of the Force möglich eine „Meister-Padawan-Bindung“ mit einem unserer Jedi-Ritter oder Jedi-Meister einzugehen. Diese Bindung wird von den ausgewählten Mitgliedern jeweils selbst gestaltet, beinhaltet keinerlei Verpflichtung und kann jederzeit auf Wunsch eines oder beider Beteiligter wieder beendet werden. Es kann jedoch für Neulinge hilfreich sein, bereits einen festen Bezugspunkt innerhalb der Gemeinschaft zu haben. Die Padawan-Zeit endet auf Wunsch des Mitglieds -natürlich sollte hier eine Rücksprache mit dem Ausbilder erfolgen- und wird in der Regel mit einer individuellen Ritterprüfung abgeschlossen.

Sofern möglich, wird die Erhebung in den Rang eines „Jedi-Ritters“ bei einem darauf folgenden Gruppentreffen im Rahmen einer Ritterschlags-Zeremonie verkündet, bei der auch der von Padawan üblich getragene „Padawan-Zopf“ entfernt wird.

Info: Das Rangsystem  gehört bei uns zum Rollenspiel und hat keinerlei Auswirkung auf den Stellenwert einzelner Mitglieder. Wir sind eine Gemeinschaft und jeder ist dem anderen gleichgestellt. Bei der Anmeldung sollte jeder den Rang wählen mit dem er/sie sich wohl fühlt und identifizieren kann.