Über uns

Der Aufbau unserer Gemeinschaft ist dem Jedi-Orden aus den Star Wars Filmen nachempfunden. Dabei schlüpfen wir, beispielsweise als Jedi-Ritter oder Padawan, in die Rolle eines selbstkreierten Jedi-Charakters. 

Auf unseren Treffen tragen wir auch zeitweise entsprechende Kostüme, z.B bei „Zeremonien“ (Neuaufnahmen, Ritterschläge) oder im  Rahmen von Rollenspielen wie „Jedi-Quest“.

Die Rollenspiele stehen aber nicht im Vordergrund der Treffen, sondern die Gemeinschaft!

Da wir so weit verteilt sind, ist unser Forum ist die zentrale Anlaufadresse, denn hier lernen wir uns näher kennen, tauschen Neuigkeiten aus und / oder treffen Absprachen. 

U.a. bietet das Forum auch einen Bereich „Online-Rollenspiel“, in dem sich Mitglieder treffen können, um gemeinsame Geschichten zu entwickeln .

Ein Besuch unserer virtuellen „Jedi-Akademie“ bietet die Möglichkeit entweder als Lehrender oder Schüler an interessanten Themen teilzunehmen bzw Wissen an andere Interessierte weiterzugeben.

(Um Missverständnissen vorzubeugen: es geht nicht um hochtrabende Inhalte, sondern mehr darum rollenspielerisch Themen genauer zu besprechen, bei denen Einzelne einen Wissensvorsprung haben, weil sie sich -zB aus beruflichen oder persönlichen Gründen- schon eingehender damit befasst haben)

Teilweise werden Akademie-Unterrichte auch persönlich auf unseren Treffen abgehalten.